1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E86 für den SL90HD 2Scart released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 8. Juli 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag SL90HD - (E86) - 2 Scart released!

    E86 für den Comag SL90 HD 2Scart


    Changelog:

    1. EPG-driver geändert
    2. neue Vorprogrammierung (ARD HD, ZDF HD nach vorne verschoben, Transponderbelegung aktualisiert)
    3. UNICABLE Unterstützung (Nicht alle Versionen haben die UNICABLE-Features gehabt. Zusätzlich wurde die "Unicable-Option A/B" optimiert (UNICABLE-Systeme mit zwei Satelliten ))
    4. LipSync erneut justiert


    Info: bei dieser Version ist das EPG nicht ganz so gut wie beim SL90HD 1Scart und beim SL100HD, da es einige geringfügige Unterschiede in der Hardware gibt. Es soll helfen, wenn man die HD-Varianten von ARD, ZDF und Arte wieder nach hinten schiebt und die SD-Versionen nach vorne legt.


    [​IMG]

    wie immer kommt der comag.tv-fix etwas später von ostkind auf Comag & Clones Firmware ULC!
     
  2. dabrother

    dabrother Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E86 für den SL90HD 2Scart released!

    Muss ich die Datei nicht einfach entpacken und per USB zum Receiver bringen?
    Bei dem Versuch dann upzudaten wird keine entsprechende Datei gefunden.
    ???

    LG
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: E86 für den SL90HD 2Scart released!

    Bin erst heute dazu gekommen, diese Firm mal auf meinen SL90 zu werfen. EPG funktioniert soweit tatsächlich um einiges besser. Allerdings ist er erst mal eine Weile futsch, wenn man auf einen HD-Sender schaltet.

    Ich frage mich ernsthaft, was so schwer daran ist, einen vernünftigen EPG in die Kiste bzw. die Firm einzubauen. Jede andere Billigkiste (außer Comag und Baugleiche) hat derzeit einen besseren EPG. Als Hauptgerät wäre sowas für mich schlicht nicht brauchbar.

    Könnten die Macher der Firmware nicht wenigstens eine Taste/Funktion einbauen, die das Einlesen der EPG-Daten erzwingt? Das wäre immerhin besser als nichts.

    Ein großes Lob geht an Ostkind. Selbst nach der x-ten Firmware, hat er ja immernoch zu tun und bessert aus, was man bei Comag wohl nicht schafft. :)
     

Diese Seite empfehlen