1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E81 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 5. Juli 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    [​IMG] E81 für den SL100HD released!

    Changelog:

    1. EPG-driver geändert
    2. neue Vorprogrammierung (ARD HD, ZDF HD nach vorne verschoben, Transponderbelegung aktualisiert)
    3. UNICABLE Unterstützung (Nicht alle Versionen haben die UNICABLE-Features gehabt. Zusätzlich wurde die "Unicable-Option A/B" optimiert (UNICABLE-Systeme mit zwei Satelliten ))
    4. LipSync erneut justiert


    [​IMG]

    Die comag.tv-mods kommen später auf comag.tv und die Versionen für SL60 und 90HD kommen nach und nach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Diese Version macht hier nach 2 Tagen einen richtig guten Eindruck:
    LipSync OK und HD- und SD-Darstellung OK.
    Die bleibt nun drauf.
    Danke.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E81 für den SL100HD released!

    keine Ursache [​IMG], wünschte mir bloss etwas mehr resonanz hier oder sind schon alle in den Ferien?
     
  4. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Zum 1. Mal das ich zufrieden bin ist die G.M.I (E76) Comag.tv Edition.

    Lohnt sich ein Update auf die E81?

    Worin wird der Unterschied bestehen zwischen der E81 und der E81Comag.tv Edition von der 81?
     
  5. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Bin von der E59 auf die E81 umgestiegen.

    - EPG wirkt unverändert, trotz geänderten Treibers
    - Lipsync besser, aber manchmal eben doch noch asynchron
    - Klötzchen-Bildung bei HD seit dem Update weg

    Also aus meiner Sicht bisher eine sehr gelungene Firmware

    Gruß
    Smurfis
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E81 für den SL100HD released!

    die unterschiede der comag.tv-editionen zur original-comag-sw sind die freigeschalteten wiedergabemöglichkeiten von mp3, ogg usw., sowie die die "eingedeutschten" texte und Menüs des comag.tv-mitglieds DF1.
     
  7. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Bislang absolut perfektes Bild bei HD-Sendern (getestet über Beamer bei 3,20m Diagonale). AC-3 bei einem Test über 30 Minuten erstmalig ohne Aussetzer. Lipsync bei HD ist viel besser, aber noch nicht ganz stabil, wenn man länger sieht. Kurz das Bild einfrieren und alles passt wieder. EPG ist ebenfalls besser geworden. Eine HDD habe ich nicht angeschlossen, also keine Tests dazu. Für mich die bislang beste Firmware. Kommt halt auf die persönlichen Schwerpunkte an, was der Receiver leisten soll.
     
  8. p4-freak

    p4-freak Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    bei mir läuft die neue fw auch super, alles einwandfrei, bis auf das, das bei mir ab einer bestimmten fw die festplatte einfach nicht mehr erkannt wird, der usb stick jedoch schon, ist zwar schade aba kann man wohl nichts machen

    mfg
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: E81 für den SL100HD released!

    mach mal die platte komplett leer und formatiere die mal im receiver neu, am besten dann in ntfs.
     
  10. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: E81 für den SL100HD released!

    Seit ich die E30 auf meinen Receiver habe ist bis heute alles Paletti. Keine Klötzchenbildung etc. mehr. Nur neulich hatte ich mal ein Lyp. problem gehabt was aber durch die Timeshift schnell behoben wurde.
    Ich werde mal die E81 testen und das Wunderwerk mir näher betrachten mit anschließender Bewertung.
     

Diese Seite empfehlen