1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 18. Dezember 2009.

  1. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Anzeige
    Aufnahmeprobleme

    EPG ist inzwischend ausreichend. Leider habe ich mit E 146 Software das Problem, dass bei Aufnahme über Timer der Comag nicht mehr in Stand BY geht. Das Display zeigt den zuletzt benutzten Sender an. Nur mit Netzabschaltung kann der Rceiver wieder gestartet werden. Stand By nach Aufnahme ist selbverständlich eingestellt. Timeshift ist aus.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Hallali
     
  2. Micky1970

    Micky1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Bei mir funktioniert alles als Timeraufnahme aus EPG. Sowohl in SD als auch HD und auch wenn ich nicht das Aufnahmeprogramm laufen habe. Er geht immer anstandlos in Standby nach der Aufnahme.
    Hast Du ein Werksreset nach dem Update gemacht?
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    @Hallali & @Micky1970:
    welche Festplatten/USB-Medien verwendet ihr denn zum Aufnehmen?

    @All:
    Hat noch jemand anderes das mit dem REC-Symbol wie Micky1970?
    Obwohl dessen Receiver ja abschaltet, der von Hallali nicht.
     
  4. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    @papi

    Festplatte ist ne 340 iger von der Norma. Hersteller fällt mir derzeit nicht ein.
    Wird derzeit auch schlecht erkannt.
    Habe übrigens auch noch immer das REC Symbol im Bildschirm.

    Hallali
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    bei FW178 hatte ich immer sofort auf allen EPG-fähigen Sendern eine vollständig gefüllte Liste (rede von Taste "EPG" betätigen - und dann 5 Zeilen mit Sendern zu sehen), die sofort für mehrere Tage anwählbar waren!
    Wie man das mit der neuesten FW dann als das "bisher Beste von alle" bezeichnen kann, bleibt mir deshalb leider verborgen, aber ich kann, wie bereits mehrfach erläutert damit leben! - die Objektivität aber leider eher nicht!

    Und wenn man sich mit den Tonaussetzern nicht so richtig sicher ist, wie Du es ja selbst anklingen lässt, ist es auch nicht sonderlich der Sache dienlich, das in dieser Art zu äußern, denn es gibt hier "Beobachter", die das evtl. auch positiv werten könnten! - dann lieber weglassen.

    nix für ungut oder zu neudeutsch: "nothing for ungood"

    gruß nobbie
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    REC-Symbol ist bei mir nach einiger Aufnahmezeit exact 30sec da dann 30sec weg usw. (Anfang nicht so genau getestet!)

    gruß nobbie
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Danke soweit mal für eure ganzen Tests und Berichte...
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Für mich ist das Ärgerlichste, dass z. B. bei ARD-HD und ZDF-HD noch immer keine richtig synchrone A/V-Übertragung funktioniert.
    :mad:

    Das ist für einen "HD"-Receiver nach inzwischen xx Firmwareversuchen unterhalb der Grasnarbe.
    :wüt:
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    Liegt v.a. bei der AC3-Spur aber an den Sendern...
     
  10. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: E146: EPG-Fix für den SL 100 HD released!

    könntest Du evtl. mal posten, unter welchen Bedingungen (AV-Rec; TV-Modell; Anschlussart - HDMI oder wie; immer die selben Fragen!)

    Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr empfindlich und schaue seit der neuerlichen Wiederaufnahme in HD auch besonders wegen der Aussetzerproblematik bei AC3 vermehrt diese beiden Sender, aber eben mit der AC3-Tonspur und habe dort nichts Außergewöhnliches Feststellen können!
    Schaue momentan >1h Erstes und habe Nullversatz!!!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009