1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E - Zigarette im Mund explodiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 16. Februar 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe gerade aus Internet gesehen:

    E-Zigarette explodiert: 57-jähriger US-Amerikaner schwer verletzt

    In Nordrhein Westfalen ist die E-Zigarette verboten.
    Aber trotzdem habe ich vor kurz die E-Zigarette gesehen, die zum Verkauf angeboten wird.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Na und? Es sind auch schon Handys wegen eines defekten Akkus explodiert, soll man die jetzt auch deswegen verbieten? Wobei verboten sind die ja nur wegen einem Einbruch der Tabaksteuern. Das mit den eventuellen Gesundheitsschäden empfnde ich als einen schlechten Witz wenn man bedenkt das in einer Zigarette 4.000 verschiedene Giftstoffe enthalten sind, die verbietet man deswegen auch nicht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    1. Zunächst müsste man erst mal wissen, was da überhaupt für ein Akku zum Einsatz kam. Es gibt genug Bastler die statt den Markenakkus mit Schutzschaltung lieber sog. Akkuträger nutzen. Bei denen kommen Industrieakkus zum Einsatz die in speziellen Ladegeräten die eigentlich nicht für den Hausgebrauch gedacht sind, geladen werden.
    Die Dinger gehen tatsächlich gerne mal hoch, weshalb von bestimmten extrem billigen Akkuversionen eigentlich abgeraten wird. Sind aber halt billiger und haben mehr Wumms, als Markenakkus reiner E-Zigrattenhersteller, von Joyetech, Innokin oder Boge.

    2.
    Nicht immer alles glauben, was in der Presse steht. E-Zigaretten sind in NRW natürlich nicht verboten. Das einzige was es in NRW gibt, ist eine grüne Gesundheitsministerin Namens Steffens die meint, das EU Recht über den Haufen werfen zu können und aus einer Laune heraus zu bestimmen, was Medikamente sind. Frau Steffens ist halt der Meinung, dass nikotinhaltige Liquids Arzneimittel wären und deshalb nicht verkauft werden dürften, woran sich aber kein Händler hält und Städte die meinen Gehorsam zu leisten und rechtswidrig einfach mal irgendwelche Läden dicht zu machen, müssen mit Schadensersatzforderungen leben!
    Selbst wenn das was Frau Ministerin sagte wahr wäre, beträfe das nur die Liquids mit Nikotin. Die Geräte stehen und standen nie zur Disposition. Die unterliegen den ganz normalen Bestimmungen für technische Geräte und den Reglements für Akkus.

    Dampfende Grüße von Eifelquelle aus Wattenscheid, der erst heute wieder seinen Liquidvorrat ganz normal im Esmokershop in Bochum (Mitten im Herzen NRWs) aufgestockt hat.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Ich selber dampfe ja nicht, aber wenn ich sehe was meine Arbeitskollegen so haben, vorallem die Geschmacksrichtungen, da gibt es sogar Brathähnchen, was aber richtig übel riecht und eher nach alten Fett müffelt. :eek::D
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Ja, dass gute alte Brathänchen. Ist ein netter Gag, den man als Dampfer durchaus mal probiert haben sollte, aber mehr auch nicht. Das Zeug schmeckt so ekelig wie es riecht und den Verdampfer kannst du danach eigentlich direkt in Alkohol einlegen und hoffen, dass der Geschmack irgendwie wieder raus geht.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Wie heißt es so schön: "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit".
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Brathähnchengeschmack :eek::eek::D

    Sensationell. Aber da drängt sich doch geradezu eine Marktlücke auf.

    Wenn man bei den E-Zigaretten so viel mit Duftstoffen machen kann ( und wohl auch macht ) könnten doch zB Designer und Parfüm-Labels auf die Idee kommen, Ihre Duftstoffe zu verdampfen ;)

    Man stelle sich vor, jemand raucht und verprüht den Geruch von eimen Parfüm. Das wäre dann ja wine Win/Win Situation...

    Bei mir siehts übrigens so aus: Immer noch kompletter Nichtmerraucher. Morgen ist die dritte Woche rum...

    :winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Bei mir am 8. April 1 Jahr rum :love:
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    Ich habe das zu Glück schon über 10 Jahre hinter mir , nur die ersten 2 Wochen waren echt hart . Wer weiß ob das auch noch so wäre wenn es damals schon diese Elektrosmogteile gegeben hätte .
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E - Zigarette im Mund explodiert

    So sieht's aus. Problematisch finde ich vor allem hier den Wildwuchs bei diesen Geräten. Da es ja immer noch eher ein "grauer" Markt ist, wo viele Produkte von Noname-Herstellern aus Fernost kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier bestimmte Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden, durchaus groß.

    Ist halt dasselbe wie mit den Handy-Akkus. Das ist ein großer Markt, da kann man natürlich Kasse machen, wenn man etwas billiger als die Konkurrenz anbietet. Und da gab es ja sogar schon den Fall, dass Händler die Original-Akkus in ihren Verkaufsgeräten durch billige Imitate ersetzt haben, um die originalen dann als teures Original-Ersatzteil nochmal verkaufen zu können.

    Insgesamt kann ich mich bei den E-Zigaretten auch nicht des Eindrucks erwehren, dass hier "gewisse Interessen" an der anhaltend negativen Berichterstattung im Spiel sind.

    Aber immerhin hat mir eine Sache Hoffnung gegeben: Laut neusten Studien sterben die Raucher in Deutschland aus. Die Anzahl der Raucher unter den Jugendlichen hat stark abgenommen. Ist ja auch voll uncool und assig, ey... :D