1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Plus und o2: Gegenseitites UMTS Roaming ab spätestens 15. April

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 4. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab nun gerade auf teltarif.de gelesen das E-Plus und o2 bis spätestens 15. April gegenseitiges Roaming im jeweils anderen Netz bundesweit aktivieren wollen.

    Allerdings gilt das Roaming bis auf weiteres nur für die UMTS Netze. Nicht für GSM und LTE. Was LTE betrifft sollen die beiden LTE Netze offenbar im nächsten Jahr gleich direkt zusammengelegt werden. Für die GSM Netze gibt es offenbar noch keine konkreten Pläne. Die komplette Netzzusammenlegung soll erst 2018 abgeschlossen sein.

    >> o2 und E-Plus starten am 15. April bundesweit National Roaming - teltarif.de News
     

Diese Seite empfehlen