1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Bis jetzt hatte ich Outlook 2000 benutzt, möchte aber umsteigen. Was benutzt ihr so und was könnt ihr empfehlen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: E-Mail Programme

    [​IMG]
    So, ich lehne mich dann mal zurück, bis die ganzen Trolle eingetroffen sind und über die "viel besseren" und "viel sichereren" Alternativen referieren.

    PS: Ich nutze Outlook 2007
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: E-Mail Programme

    Ich nutze Thunderbird...ganz ohne Wertung! ;)

    MfG
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: E-Mail Programme

    Egal was. Hauptsache, man kann HTML deaktivieren ;)
    Ich nutze (dienstlich wie privat) Thunderbird, wenn das auch für einen Mailreader schon zu aufgebläht ist.
    Wie wär es mit PINE?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: E-Mail Programme

    Oder gleich Telnet? ;)
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: E-Mail Programme

    Moin :)

    bei mir bringt die Fledermaus die Post! Und das schon seit einigen Jahren zu meiner vollsten zufriedenheit. :love:
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: E-Mail Programme

    Hab ich auch schon praktiziert :D
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: E-Mail Programme

    E-Mails ohne HTML sind stink langweilig und die meisten Newsletter währen ohne HTML-Inhalt nicht zu gebrauchen. Aber so ist das halt! Blos kein Internet Explorer nutzen, dass einzig wahre ist Firefox, unbedingt Javascript ausschalten, dass ist ja so gefährlich und keine HTML-Mails, damit fängt man nur Viren ein. Sorry das ich gerade so Sarkastisch bin. Wie es aussieht, gibt es wohl nicht viel Auswahl.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: E-Mail Programme

    Privat nutze ich ganz schlicht und ergreifen Windows-Mail (Nachfolger von Outlook Express im Lieferumfang von Windows Vista). Finde ich vollkommen ausreichen, für den Heimgebrauch und arbeitet auch wunderbar mit Antivir und dem Windows Defender zusammen.

    Auf der Arbeit muss ich mich hingegen mit IBM Lotus Notes rumschlagen. Das mieseste, was ich je als Mailsoftware gesehen habe. Sowas von unübersichtlich, überfrachtet und untauglich wenn es darum geht vernünftig konvertierte Mails zu verschicken, ohne auf HTML zurück zugreifen! Also egal was du tust:
    Finger weg von LOTUS Notes!
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: E-Mail Programme

    Na gut, ich oute mich: Outlook Express



    Golphi
     

Diese Seite empfehlen