1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e-Mail Adresse ändern!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 24. Januar 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Diser Text wurde aus Sicherheitsgrunden gelöscht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    ich hab mir jetzt den text 4mal durchgelesen und komm nicht drauf was du eigentlich willst....
    du scheinst ein spamproblem haben? dagegen helfen spamfilter und man sollte auf webseiten seine mailadresse weder im impressum noch auf der kontaktseite maschinenlesbar den spambots anbieten.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Ich bin auch nicht ganz sicher, was Dein Problem ist. Ich rate einfach mal:

    Du hast auf der Homepage in den Kontaktinformationen Deine eMail-Adresse angegeben, und zwar im Klartext. Jetzt wunderst Du Dich, daß Du Dich vor Spam kaum noch retten kannst. Liege ich in etwa richtig?

    Du könntest in eine gute Anti-Spam-Lösung investieren (gibt es sowas bei T-Online vielleicht inclusive?). Das funktioniert nie 100prozentig, aber ist eine spürbare Verbesserung.

    Ansonsten mußt Du Deine eMail-Adresse ändern.
    Mach aber keinesfalls nochmal den Fehler, sie im Klartext auf Deiner Seite zu veröffentlichen, sondern finde einen sichereren Weg.

    Ich habe es z. B. so gemacht, daß meine Adresse nur noch als Grafik (und somit für Spam-Harvester schwer lesbar) veröffentlicht wird. Ist sehr wirksam, hat aber den Nachteil, daß die Leute sie abtippen müssen und nicht einfach draufklicken können.

    Eine andere Möglichkeit wäre, statt eMail-Adresse auf der Homepage nur ein Kontaktformular zu haben, das zusätzlich noch mit einem grafischen Buchstabencode (Captchas) abgesichert ist. Auch das ist eine kleine Hürde für den Kunden, schützt aber vor Spam. So ein Kontaktformular einzurichten ist allerdings für den Webdesigner etwas komplizierter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Aus Sicherheitsgrunde habe ich diesen Grund gelöscht!

    An Webmaster: Bitte das komplette Theard löschen!! Im Voraus vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Ich würde einen Mailprovider suchen, der virenverdächtige Mails schon serverseitig löscht. (Vielleicht kann das auch T-Online. mußt Du selber nachschauen.) Der vernichtet bereits ca. 80 % der Spam-Mails.
    Sowas gibt es auch kostenlos von unabhängigen Providern (z. B. web.de, gmx.de). Kann aber sein, daß diese Accounts gegenüber der kostenpflichtigen Version ein paar Einschränkungen haben.

    Kombinieren kann man das dann mit einem Mailprogramm, das einen konfigurierbaren, lernfähigen Spamfilter bietet (z. B. Thunderbird). Der sollte, wenn er gut eingelernt ist, die meisten übrigen Spam-Mails abfangen.
     
  6. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Googlemail ist recht gut. In einem Jahr hat es eine ganze Spam-Mail geschafft nicht vorzeitig aussortiert worden zu sein.

    Ansonsten IMAP, großes Postfach, klasse Webinterface mit genialer Suche. Was will man denn da mehr?!
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    datenschutz? :D
    private oder geschäftliche dinge würde ich nie über meinen vorhandenen gmailaccount laufen lassen.....
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Was dann? Wofür hast Du denn dann überhaupt einen gmail-Account? Alle Emails sind doch entweder privat oder geschäftlich.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    die benachrichtigung das ich hier eine PM bekommen hab darf google gerne lesen ;)
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: e-Mail Adresse ändern!

    Und dafür hast du eine eigene Emailadresse?

    Abgesehen davon fällt das unter die Rubrik Privat.

    Also doch...:D
     

Diese Seite empfehlen