1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E! Entertainment über DVB-S abonieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jbredereck, 20. März 2010.

  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben sowohl einen KabelBW-Anschluss, als auch eine Sat-Schüssel (13, 19.2, 28.2, 5 Grad ost). Über KabelBW empfangen wir die "deutsche" Vesion von "E! Entertainment". Über Sat (28.2, Sky UK) empfangen wir die UK-Version.

    Ist es möglich, via Sat auch die deutsche Version zu empfangen, die bei KabelBW eingespeist wird? Wird die auch an Sat-User vermarktet? Wo kann man diesen Sender (oder das betreffende Paket) abonieren?

    Danke und Gruß,

    Joern
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Nein der Sender wird nicht über SAT vermarktet.

    Zuführung für die Kabelnetze erfolgt über Telstar 15 15° West.
    Verschlüsselt.

    Sat User können das Programm über Astra 3 23,5° Ost sehen, wen sie an ein Kabel digital Home Abo von Kabel Deutschland ran kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Doch, E! Entertainment wird auch in Deutschland auch via Sat vermarktet. Enthalten ist der Sender im Fernsehpaket auf der Position 9,0 Grad Ost. Siehe: Fernsehpaket - fernsehen für mich. Das Paket kostet 11,90 € pro Monat. Du bräuchtest dann einen Receiver, der einen Conax-Kartenleser eingebaut hat, oder durch ein CI-Modul nachgerüstet werden kann.

    Wenn du aber die Möglichkeit hast, über jemanden mit einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland an das von Nelli angesprochene KD HOME zu kommen, würde ich diese Möglichkeit klar vorziehen. Das Paket ist umfangreicher und attraktiver.

    Wozu aber nochmals Geld für einen Sender bezahlen, den du schon bei Kabel BW hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Der deutsche Ton wird über Telstar sogar unverschlüsselt gesendet, nur das Bild ist verschlüsselt.
     
  5. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Der Receiver wäre nicht das Problem, aber ausgerechnet 9 Grad Ost kann ich mit meiner Anlage momentan nciht empfangen. :mad:

    naja, 23,5 Grad Ost habe ich auch nicht. Das würde mir dann auch nicht weiterhelfen.

    Im Atelier meiner Frau steht nur ein Sat-Receiver; in dem Raum ist schlichtweg momentan kein Kabelanaschluss vorhanden. D.h. hier müssten wir erst Kabel verlegen. Außerdem bräuchten wir eine zweite SmartCard von KabelBW, die wahrscheinlich auch nicht viel günstiger ist, als ein zweites Abo über Sat.

    Ich hatte gehofft, der Sender wäre über eine der Sat-Positionen empfang- und abonierbar, die bereits ohne weiteren Aufwand im dem Raum verfügbar sind. Naja, dann muss sie halt weiterhin die UK-Version gucken....
     
  6. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    kurzer Nachtrag noch: Weiss zufällig jemand, was eine zweite SmartCard bei KabelBW kostet? Auf der KabelBW-Webseite habe ich dazu leider nichts gefunden.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Du müsstest in dem Fall ein weiteres Abo für KD HOME abschließen, also weitere 12,90 € pro Monat zahlen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Sorry, an das Fernsehpaket habe ich nicht gedacht.:(
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: E! Entertainment über DVB-S abonieren?

    Kein Problem. So bedeutend ist dieses Paket ja auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen