1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

e-Bay Angebote

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dome, 2. September 2005.

1. Dome

Dome Neuling

Anzeige
    Hi,

ich möchte bei uns im Haus die Sat-Anlagen mit der Zeit auf digital umstellen.
    Deswegen hab ich vor, bei eBay so ein Set zu kaufen (LNB+Multischalter)
    Allerdings hab ich nicht vor so viel Geld dafür auszugeben, denn in unsrer Familie wird nicht wirklich so viel TV geguckt.
    Allerdings hat digitales TV natürlich seine Vorteile, vor allem wenn man mit dem PC was aufnehmen will.
    Daher meine Frage, welches ich von den 2 Angeboten nehmen soll oder ob ihr ein besseres kennt, im gleichen Preisrahmen.
    Auch wenn wir nicht viel TV gucken, haben wir doch 4 Fernseher und min. 1 PC mit TV-Karte. D.h. es müsste schon ein 5/8er Multiswitch sein.
    2 Satelliten brauchen wir eigentlich net!

1. angebot
    2.Angebot

Bin mir nicht so sicher, ob man nun im privaten Gebrauch einen so großen Unterschied zwischen 50EUR und 150EUR Geräte erkennt.
    Genauso ist es mit dem Kabel, wird doch reichen wenn ich mir ein 2fach geschirmtes mit 90db kaufe anstatt ein 3 oder 4 mal so teures 3 fach geschirmtes.

Vielen Dank schonmal

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: e-Bay Angebote

Das zweifach geschirmte Kabel mit 90db sollte reichen. Darauf achten, daß Du die F-stecker sauber montierst und das Kabel nie zu stark abknickst.

Zu den Ebay-Angeboten:
    Chess ist keine Top marke, mehr ne Billigmarke.
    Das Inverto-LNB bei Angebot 1 ist da schon mal wesentlich besser.
    Ach ja, und einen Multischalter von Chess, da wäre ich skeptisch, ob der auch immer das tut, was in der Gebrauchsanweisung steht...

PMSE Multischalter => Kann ich nichts zu sagen.
    Smart LNB: Generell empfehlenswert, da gibt es jetzt aber auch das 0,2db LNB von Smart, sehe, das ist gegen Aufpreis lieferbar. Dann würde ich Dir lieber das empfehlen.

3. Dome

Dome Neuling

Dass das Chess keine Top-Marke ist, hab ich mir gedacht.
    Ich will halt nicht hunderte von Euros nur für den Multischalter ausgeben.
    Das Ding soll seinen Dienst tun, Bildqualität soll gut sein und fertig :)

4. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, es geht eher darum, ob beim Multischalter mit Reaktionen zu rechnen ist, die man nicht einplant. zB geht schnell kaputt oder solche Scherze. Deshalb würde ich da lieber auf Qualität setzen.

5. fleptin

fleptin Senior Member

Ich hab einen 5/8 Multischalter von Chess bei meinen Eltern im Haus installiert und bin sehr zufrieden! Da gibt es auch Mischbetrieb von verschiedenen Analog- u. Digital-Receivern und es gibt keine Probleme auch die Umschaltzeiten usw. sind nicht beeinträchtigt. Jedenfalls gibt es beim Multischalter großes Einsparpotential und wenn du nicht zufrieden bist Umtauschrecht beim Händler vorher ausmachen. Ein Multischalter ist gegebenfalls sehr einfach ausgetauscht!

Beim LNB gibt es auch qualitative Produkte im Low-Price bereich, da kann ich nur Inverto empfehlen. Darunter würde ich nix nehmen, denn die Nonames sind da nur mehr wenige Euro billiger und entsprechen nachgewiesen nicht den technischen Angaben auf den Verpackungen.

Zuverlässiger Shop (auch ebay-shop): www.multimedial24.de Da kannst du alles zusammenstellen was du so brauchst zu sehr guten Preisen.

LG, *fleptin*

6. Dome

Dome Neuling

Danke für den Link.
    Also ich denke das Inverto-LNB werd ich mir kaufen.
    Im Bereich von 50EUR gibt es kein Multischalter, den ihr empfehlen könnt?
    Ansonsten nehm ich den Chess, der is der günstigste.
    Sollte er net funktionieren...2 Jahre hat man ja :)

edit:
    was is zB mit EMP - Centauri?

7. fleptin

fleptin Senior Member

nein, also da sind massive sprünge zwischen low-price multischalter und welche von spitzen marken, darum liegt hier evtl. einspraungspotential. wennst ganz sicher gehen willst: Spaun - Multischalter haben super preis-leistungs verhältnis von allen high-end-multischalter.

ich habe halt bei den billigen mit einem chess gute erfahrungen gemacht.

8. fleptin

fleptin Senior Member

nochwas: multischalter haben weniger was mit bildqualität zu tun, da wirst zwischen billig und teuer kaum unterschiede finden. ABER: multischalter können verantwortlich sein für lange umschaltzeiten bei receiver, oder das gewisse frequenzbereiche stark gedämpft werden (sprich: nur der eine oder andere sender schlecht). sie können auch verantwortlich für das dect-problem sein.

9. Dome

Dome Neuling

Danke für deine Hilfe fleptin.
    Werde es erstmal mit einem billigen Multischalter probieren, wenns mir net passt, muss ein besserer her.
    Deine Antworten haben mir auf jedne Fall wieter geholfen

Diese Seite empfehlen