1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E Bay 1€ Sofortkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 22. Juli 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Wie verdient der Verkäufer bei 1€ Sofortkaufangeboten bei E Bay?

    Ich bedenke: 1€ minus Einstellgebühr und Verkaufsgebühren, bei mehr als einem Bild noch einmal zusätzliche Kosten, plus diverser Kosten. Bleibt nicht viel überig.

    Solche Angebote gibt es ja viele, was die Ware taugt möchte ich nicht Diskutieren.

    Wie wird bei solchen Angeboten Gewinn gemacht oder heißt es hier nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist :confused:

    Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Der Verkäufer verdient an den Verpackungskosten denn die werden immer stark überhöht angegeben.
    So wird zB. aien USB Kabel für 7 oder 8€ Versand verschickt, aber in Wirklichkeit nur in einen Brief gesteckt der dann maximal 1,44€ kostet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Dann sind das die Verkäufer die auch meistens negativ gewertet werden im Bewertungsprofil. Finde ich persönlich schon komisch erst Bestellen und die teuren Versandkosten damit Zustimmen und dann negativ Werten :(

    Aber einige gibt es auch die wirklich keine überhöhten Versandkosten angeben das allein kann es nicht sein.

    Frank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Naja, wenn ich etwas bestelle und da steht das es versichert verschickt wird(warum auch immer) und der Verkäufer es dann unversichert als Brief schickt ist das eben Betrug, nicht mehr oder weniger.

    Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen das einige Händler zB. DVD Rohlinge einzeln oder in ganz kleinen Mengen verschicken und dann unterhalb vom Originalpreis. Nimmt man dann aber mehr Ware verlangen sie für jeden Weiteren Artikel einen satten Aufschlag, so das es deutlich teurer wird.
    Der Witz ist eben ebay kasiert nur für den Warenwert, nicht aber für den Versand.

    Gruß Gorcon
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Habe auch einmal einen Fehler gemacht, aber Gott sei Dank, hat der Verkäufer dann keine großen Zicken gemacht.

    Vor ca. 1,5 Jahren bin ich ins ebay und wollte einen MP3-Player. Damals waren noch 256 MB Player recht teuer und dann sah ich ein Angebot, noch 2 min, also schnell rein, kurz durchgelesen. 256 MB, sah super aus, 19 € bis jetzt geboten. Ich hatte 27.01 € eingegeben und ich habe dann den Artikel für 25 € erhalten. War eigentlich okay, die meisten MP3-Player mit 256 MB haben im Geschäft ca. 50 € gekostet.

    Dann sah ich die Versandkosten: 18 €. Angeblich würde die Ware aus Honkong verschickt und daher die großen Versandkosten.
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Der Verkäufer verdient am Abo, welches Du beim Kauf automatisch abschließt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Na das siehst Du ja wenn Du das Paket bekommst.
    Ausserdem steht ja dick und fett in der Beschreibung wo der Artikelstandort ist.

    Gruß Gorcon
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Ich habe geschrieben, dass ich nach MP3-Player gesucht hatte und dann ein Angebot von nur noch 2 Min Zeit gefunden hatte. Ich habe die Beschreibung kurz überflogen und dann geboten. Und der Standort war Deutschland. Okay, da stand auch ganz unten 18 € Versandkosten, aber dafür hatte ich keine Zeit mehr. Ich weiß selber schuld.
     
  9. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Naja, so ganz stimmt das nicht, ohne eine Lanze für einige Schweine bei eBay brechen zu wollen, bei einem gewerblichen Händler ist der Versand durch die Gefahrenübernahme beim Transport quasi immer versichert. Die Gefahr geht bei gewerblichen Händlern erst mit Erhalt der Ware auf den Kunden über. Insofern ist die Aussage nur 'ein bisschen' gelogen. Aber hast schon Recht - immer GENAU lesen und im Zweifel nicht bieten!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: E Bay 1€ Sofortkauf

    Man kann es aber auch anders sehen. Mit solchen Angeboten wird Ebay beschissen ;), denn Verkaufsprovision fällt bekanntlich nur auf den Verkaufspreis an. Wenn ich also einen neuen LCD für 1 Euro bei 1.800 Euro Versandkosten verkaufe, habe ich als Verkäufer bei der Provision für Ebay schön gespart ;). Deswegen ist das ja auch verboten.