1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E/a powerschalterwechsel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 25. Oktober 2015.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da mein Beitrag,der noch nicht fertig war,mit Bilder verschwunden ist,versuche ich dies nocheinmal,da ich auch noch keine genaue Anleitung zwecks umschalten der Bilder einzeln zum Uploadprogramm oder mehere in einen Rutsch habe ich noch keine Erklärung gefunden.Ich habe endlich einmal den Powerschalter gewechselt bei meinen alten GIGABYTE PC.Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher bei der Farbkennung der Anschlüsse weiß/rosa-schwarz/rot zu verbinden.Ebenfalls der schwarze Draht der vermutlich die MASSE ist aber wohin geht zum anklemmen?[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: E/a powerschalterwechsel

    Der Powertaster selbst hat nur zwei Anschlüsse (rt/sw). Wie rum Du den anschließt ist egal!
    Es kann aber je nach Gehäuse noch eine PowerOn LED dort eingebaut sein (ws/bl).
    die HDD LED hat die Farbmarkierung ws/or.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: E/a powerschalterwechsel

    Handelsübliche Powertaster für PC gibt es im einschlägigen Handel oder im Computerladen.
    Die Kabelfarbe spielt hierbei auch keine Rolle, da der Taste nur die Masse mit der Startleitung kurz verbindet um den PC zu Starten.
    Solange es sich um solche Modelle handelt ist der Tausch rel. einfach, alten Taster Raus und neuen Rein.
    Dabei aufpassen, da sind Kunststoffnasen etc. die nicht beschädigt werden sollten.
    Bei dem PC scheint es etwas schwieriger zu sein, da scheint Taster einer größeren Steckerleiste zu hängen.
    Aber es ich scheinbar aber das übliche Modell in Würfelform, hier müssten evtl. die Kabel vom Neuen an den alten Anschluss angelötet werden.
    Siehe Bild 1.
    Das Gehäuse scheint etwas älter bzw. nicht Standard zu sein.
    üblicherweise gibt es keine so großen Anschlussleisten, sondern nur 2-polige Stecker.
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E/a powerschalterwechsel

    Aber wo soll ich den losen schwarzen Draht anklemmen?DANKE!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi