1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ab heute ist ja der normale Super-Sprit 5 Cent teurer weil es ab sofort den E 10 Stoff gibt, tankt Ihr alle bedenkenlos diese Sprit-Sorte?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aw: E 10

    Echt?

    Laut aral und shell webseite, in deiner Stadt, aber nicht bzw. auf normalen Niveau...
    Wenn diese wirklich langfristig günstiger bleibt, sehe ich da echt keinen Grund den Sprit nicht zu tanken.

    Mein alter VW kann den ohne Probleme ab. Zumindest laut E10 Liste: http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: E 10

    Quelle?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Aw: E 10

    Klärt mich mal kurz auf: Gibt es nun "Super E10" und "Super" Benzin? Ich dachte eigentlich, es gibt bald nur noch "Super E10" und "Super Plus"?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aw: E 10

    Jup, so wird die Übergangsphase sein.

    Im Grunde, dort wo jetzt Benzin dran steht, wird E10 drin sein und wo Super (E5) drauf steht immer noch das alte Super.
    Das ist der Plan nach der Umstellungsphase mit Übergangsfrist.

    Hier mal ein Bild vom ADAC:

    http://www.adac.de/_mm/jpg/E10_bildergallerie_1_582x724_58214.jpg#Fri Feb 04 2011 15:53:45 GMT+0100
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Aw: E 10

    Normalbenzin gibt es hier an so gut wie keiner Tankstelle mehr. Momentan gibt es nur "Super" und "Super Plus".

    http://www.locally.de/nachricht/16042/e10-kommt-und-super-geht

    So wie es aussieht, wird Super tatsächlich ausgerottet.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aw: E 10

    Naja, in solchen Tankstellen bleibt ja auch nicht viel übrig.

    Wenn kein Tank frei, dann kann man auch E10 und E5 nicht parallel anbieten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: E 10

    Nein. ;)
     
  9. manitoba

    manitoba Guest

    Aw: E 10

    Ich könnte, will aber nicht. E10 soll ja schlechter sein als das alte Super.
    Meine Stammtanke hat 9 von 10 Superzapfpunkten auf E10 umstellen müssen. Die Angestellten sind damit auch nicht glücklich, weil sich vor der einen Säule jetzt Schlangen bilden.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Aw: E 10

    Hmm, man könnte jetzt anfangen, E10 und Super Plus halbe-halbe zu tanken, wenn kein normales Super angeboten wird. Natürlich an der selben Säule. Und leider muß man ja dann zwischendurch erstmal bezahlen gehen. Wäre interessant, wie lange es dauert, bis die betreffenden Tankstellen wegen der resultierenden Schlangen eine akzeptablere Lösung finden.
     

Diese Seite empfehlen