1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dyon Raptor DVB-C defekt??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Juggle4Evr, 9. August 2014.

  1. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinmoin,

    habe seit Jahren einen Dyon Raptor DVB-C Receiver, der klaglos funktioniert hat. Aber seit gestern habe ich folgendes Fehlerbild:

    Wenn ich ihn einschalte erscheint auf dem Display nacheinander im Abstand von ein paar Sekunden folgendes:

    on -> boot --> stAt -> ----

    Am Fernseher (HDMI) bleibt das Bild schwarz, das Bootlogo kommt gar nicht mehr.

    Wenn ich nun den Power-Knopf am Receiver drücke, zeigt er am Display 01:01 an und zählt langsam hoch, scheint die Uhrzeit zu sein, der Receiver ist also jetzt ausgeschaltet.

    Nach dem Einschalten fängt das Spiel on --> boot --> ... wieder von vorn an.

    Kabelverbindungen und Empfang habe ich überprüft, alles ok. Festplatte o.ä. ist nicht ang

    Ist er hin oder hab ich nur was verstellt? Irgendwelche Tips?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Hast Du den Receiver mal vom Netz genommen und dann wieder angesteckt?!
    Laufen andere Geräte an dem HDMI Eingang mit dem Kabel des Receivers?
     
  3. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Ja, alles gecheckt. Mich irritiert die Anzeige ---- im Display des Receivers, habe aber nichts gefunden, was das erklären könnte. Habe auch schon versucht über die Fernbedienung blind das Master-Passwort einzugeben, hat aber auch nichts genutzt.

    Ich habe gestern zuletzt noch ein paar Sender umsortiert und dann noch ferngesehen, ausgeschaltet und seit heute morgen geht er nicht mehr.


     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Die Anzeige sollte aber normal sein.
    Hat der Rechner einen analogen Ausgang wie Start oder Cinch Video, dann probieren mal den Anschluss. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  5. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Ich schau mal, ob ich so ein olles Kabel noch finde und probier das.
     
  6. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    So, hat etwas gedauert, aber heute hab ich endlich das Cinch-Kabel gefunden und damit den Receiver an den TV angeschlossen. Bild war jetzt wieder da, aber: die ganze sortierte Senderliste war weg, totaler Gedächtnisausfall. Deshalb auch die Anzeige "----" im Display. Suchlauf gemacht, Sender wieder da, aber zum nochmal Sortieren hab ich keine Lust, hab das Fernsehen in den letzten Tagen eigentlich nicht so vermisst.
    Der HDMI-Ausgang ist aber anscheinend defekt, da kommt nix mehr...
    Was solls, danke für den Tip mit dem Cinch, und noch ein schönes WE!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Hast Du denn mal ein anderes Gerät mit HDMI am TV getestet?
     
  8. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Raptor DVB-C defekt??

    Ja, funktioniert alles, muss der HDMI-Ausgang am Receiver sein. Vermutlich ne Überspannung oder sowas. Würde auch den Gedächtnisausfall erklären.
     

Diese Seite empfehlen