1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dyon Harrier HD Set Top Box

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von miholl, 3. November 2011.

  1. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal. Bin wieder mal mit einer Frage bei euch. Habe mir heute das Gerät gekauft und habe es zu Hause angeschlossen. Die Sender waren schon vorprogramiert. Unter den üblichen Sendern sind auch die Sender von ARD HD, ZDF HD,Arte HD, Seruvs HD und Eins Festival HD. Jetzt mein Problem Eins Festival HD ist nur ein Band was sich immer wiederholt, aber es geht und man sieht es auch das es in Hd ist. Bei den anderen Sendern zeigt es an das kein Signal vorhanden sei. Leider weis ich nicht warum das so ist, denn die Frequenz von 11632 für Sender ist ja richtig eingestellt. Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen was der Grund dafür sein kann das die Sender nicht gehen in Hd. Alle andern Sender die nicht in Hd sind gehen ganz normal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Gehen den auch die Sender Eins Plus, Eins extra und Phönix?

    Wen das nicht der Fall ist, liegt der Verdacht nahe, das Eure Anlage kein Low Band empfängt.
    Das wurde dann wahrscheinlich früher einmal bei der digital Umstellung aus Kostengründen weggelassen.

    Pech für die Kuh Elsa. Kein HD Empfang im Low Band.möglich
     
  3. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Die Sender gehen alle die Anlage ist OK.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Ja Klar war ein Zahlendreher. Was mir aber aufgefallen ist, das ich die Programme von arte, Phönix, eins plus und so weiter nicht auf der Frequenz 10744 H 22000 5/6 empfangen kann sondern über die Frequenz 10743 V 22000 empfange wie ist das überhaupt möglich. Die Frequenz steht garnicht auf der Liste. Was ist da denn los und hat das was mit dem Hd Empfang zu tun und wie kann ich das ändern das es geht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Horizontal und Vertikal vertauscht?
     
  7. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Die Anlage ist schon seit 2003 in Betrieb. Benutze ein Lnb Skymaster Universal Quattro und einen Skymaster Sat-Multischalter Freqeunzbereich Sat 900-2300 MHz und das Lnb Freqeunz 10,70-11,70 Low, 11,70-12,75 High, LO 9,75-10,60 GHz Art Nr. 37592
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Der Frequenzversatz ist nicht so schlimm.
    Aber die Polarisation stimmt nicht. Da sind wohl Kabel vertauscht.

    Tausche das Kabel am Vertikal Low Eingang mit dem Kabel des Horizontal Low Einganges aus.
    Oder das LNB ist seitlich montiert.
    Geht das Kabel nach unten oder zur Seite?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  9. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Die Kabel gehen nach unten
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dyon Harrier HD Set Top Box

    Warum sind dann die Polarisation vertauscht.
    Gib mal die Frequenz von einem HD Sender ein, und stelle aber Vertikal ein anstelle von Horizontal. Mal sehen ob er dann einen Sender findet.
     

Diese Seite empfehlen