1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wollte gerade die Seite des DXTV Forums öffnen, bekomme aber nur eine Fehlermeldung.

    Ist das Forum offline?
     
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    offline. Eben probiert.

    Die Verbindung mit dem Server forum.dxtv.de schlug fehl.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Kurz vor der Mittagspause wollte ich mal hin, da war es auch schon offline
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Googelt mal nach satellitescommunity. Da ist das auch Thema.
     
  5. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Leider wurden auch wir Moderatoren nur im Verborgenen über den Tod von Michael informiert.
    Ein öffentliche Anteilnahme wurde nicht gewünscht.
    Dennoch sehr schade, dass das Forum ohne Ankündigung geschlossen wurde.
     
    Dipol, DVB-T2500, kingbecher und 4 anderen gefällt das.
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade geschockt und sprachlos. Ich war seit über 20 Jahren dort im Forum unterwegs. Mir wurde dort oft sehr geholfen, und es wird mir schwer fallen, sich es abzugewöhnen dort rauf gehen zu wollen. R.I.P. Michael.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Das schockiert mich auch sehr gerade. Bin dort auch schon sehr lange unterwegs, ein tolles Forum. :(
    Da geht richtig viel Fachwissen verloren.
    Ruhe in Frieden Michael.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2022
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    seine ber-spotter Webseite ist auch weg, ebenso sein Twitter-Profil
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jap das ist sehr schade. Vllt hätten sich welche bereit gezeigt den server mit zu finanzieren damit das forum noch weiter lebt.
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In letzter Zeit verschwinden einige Foren und Webseiten, weil deren ambitionierte Betreiber leider versterben oder alters-/gesundheitsbedingt aufgeben und keine interessierten Nachfolger mehr dafür finden. Wir haben wenigstens ein Forum gerettet, in dem wir als Forenmitglieder noch rechtzeitig einen gemeinnützigen Verein gegründet haben, der den Weiterbetrieb des Forums finanziert und sich auch inhaltlich weiter bemüht.