1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DXer News" ganz wichtig, aber.....

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 6. März 2005.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Darf ich noch mal eine kleine Grundsatz-Diskussion ansticheln ?
    Ich lese diese Rubrik mehrmals täglich, und sie enthält für mich die zweitwichtigsten Infos dieses Forums. Dank an alle, die hier die exotischsten Aufschaltungen bekanntgeben. Dank also auch für die Mitteilung, dass das gesamte Olisat-Packet auf Hotbird 11304H FTA ist. Es war wirklich interessant dem Cubanischem Staatsfernsehen eine Weile zuzuschauen.
    Jetzt reicht's mir aber! Diese miserable Bildqualität macht mir Kopfschmerzen und das im mehrfachen Sinne des Wortes.
    Ich versuche daher mein ganz persönliches DX'n zu differenzieren und auch einzuschränken, sonst kommt man ja gar nicht mehr durch.
    All die Meldungen hier sollen so bleiben, aber ich ertappe mich dabei, dass ich vielen von vorn herein gar nicht mehr nachgehe.
    Ich suche nur noch Bilder mit hoher Qualität, konkret anamorphes 16:9 oder gar HDTV. Ein Modelleisenbahnfan muss sich doch auch irgendwann davon trennen, seine Züge mit Holzbausteinen zusammenzubauen....

2. mago

mago Gold Member

AW: "DXer News" ganz wichtig, aber.....

Bitte verschieben, gehört hier nicht hin! :mad:

3. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

wo denn???

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Small Talk :)

5. UliS

UliS Guest

Hm, Qualität ist für mich nicht wichtig, nur das ich in der Lage bin diesen zu empfangen. 'Ich bin etwa irritiert und verstehe deine Frage (?), bzw. dein Verlangen nicht... Wenn du nur Qualität willst, guck Premiere oder "offizielle" Sender... :winken:

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Nee UliS, du hast mich wirklich nicht verstanden. Ich will nicht "nur" Premiere gucken. ich suche gerade hier täglich nach Meldungen hinter denen sich vielleicht ein 16:9 - oder gar HDTV - Feed verbergen könnte. Auf Hotbird hatte ich erst vor wenigen Tagen ein Fußballspiel in HDTV entdeckt. Das war reiner Zufall. Weder hier noch in anderen Foren war davon was zu lesen. Ich befinde mich hier wohl wirklich allein auf weiter Flur.
    Ich wünschte mir gerade unter den DXern ein paar Mitstreiter in dieser Richtung.

7. UliS

UliS Guest

Diese Seite empfehlen