1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DX-Aussichten

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlueSonic, 3. Dezember 2001.

  1. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal kurz ein paar Sachen aus der neuen Infosat hier zusammenfassen, was uns erwarten könnte (auf Astra):

    • 1) Sonnenklar TV, analog & digital auf Astra ab 1.April 2002
    • 2) Onyx wohl eher nicht auf Astra
    • 3) NBC über Astra nicht im Gespräch
    • 4) GIGA hat starkes Interesse an Astra-Aufschaltung
    • 5) tv.nrw nach Refinanzierung auch auf Astra
    • 6) RTL Shop: "sobald digitale Reichweite zunimmt, werden auch wir digital zu empfangen sein" (Geschäftsführer)
    • 7) B.TV: noch dieses Jahr
    • 8) TV.Travelshop: frühestens Anfang nächsten Jahres
    • 9) nobis tv, onyx, xxp: nur spekulation

    Zu MTV2 Pop ein Interview mit einer Viacom-MTV2-Dame:
    Neben der Aussage, dass die Zuschauerzahlen gegenüber dem abgelösten VH-1 mittlerweile ungefähr verfünfzehnfacht hat (Hohn! Wir wissen alle, warum), sagte sie wegen einer unverschlüsselten digitalen Ausstrahlung: "bald" und "zuversichtlich".
    Desweiteren sprach sie davon, dass Gespräche über eine Vermarktung der MTV-Spartenkanäle (MTV Base, Hits, VH1 Classic, VH1) mit Kabelnetzbetreibern bzw. Pay-TV-Anbietern in Deutschland laufen, und dass diese Gespräche zeigen, dass sie eine "umworbene Braut" sind.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Na ja, von der Infosat halte ich nicht mehr viel. Früher(ca. bis vor 3Jahren)war das Blatt sehr informativ.
    Aber heute zum kotzende Hetze gegenüber Kirch und Telekom. Die scheinen keine andere Themen mehr zu haben.Ich bin mit Sicherheit kein Kirchfan und ebensowenig von der Teledoof aber man kann`s wirklich übertreiben. Von seriöser Unabhängigkeit haben die noch nichts gehört. Und dieses Technisatsponsoring geht mir gewaltig auf den Senkel,irgendwoher muß ja die Knete kommen.
    Sorry das mußte mal eben raus. [​IMG]

    Sonnenklar: ein weiterer Shoppingkanal, na danke
    Onyx: die planen ja schon seit Jahren eine Abstrahlung über Astra, allmählich wird`s lächerlich
    NBC:na ja, den Wirtschaftskanal CNBC kann man immerhin schon sehen
    Giga: na immerhin etwas
    RTL Shop: und noch ein Shoppingteil, wird wohl demnächst im RTL-Digipaket starten
    B-TV: ich glaube, hier erübrigt sich jeglicher Kommentar
    Travelshop:und wieder Shopping
    Nobis TV: steht in den Sternen, ob die jemals starten?
    XXP: ist eigentlich nicht schlecht, hab ich schon öfters auf 13° Ost gesehen
    MTV 2: Ne danke,kann man gleich Viva schauen. Dann lieber das Original MTV 2, hier läuft nämlich die gute Musik. Kein Kommerz, von Rock über Indie bis Punkrock. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache,oder? [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen