1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DX 5020/5040 CV - Aufnahme stoppt Live-Bild

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MacGyverDTH, 30. Dezember 2005.

  1. MacGyverDTH

    MacGyverDTH Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich habe einen Zehnder DX 5040 CV gebraucht erworben. Auf der Festplatte waren noch einige Filme die ich abspielen konnte. Auch eine Testaufnahme funktionierte. Ich hatte dann alle Filme gelöscht.
    Nun habe ich dieses Gerät ca. 2 Wochen und wenn ich nun Aufnehmen will passiert folgendes:
    Sobald ich auf Aufnehmen drücke (egal ob manuell oder per Timer) bleibt das Bild stehen, man hört den Ton, aber dieser ruckelt ab und zu. Die Anzeige das er aufnimmt (info) erscheint. Wenn ich diese Aufnahme abspielen will passiert auch nichts, also funktioniert nicht. Es ist noch die gleiche Festplatte und der Receiver wurde nicht bewegt.
    Ich habe versucht einen Softwareupdate per Satellit zu machen, aber es heißt es ist die aktuelle Version.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. MacGyverDTH

    MacGyverDTH Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: DX 5020/5040 CV - Aufnahme stoppt Live-Bild

    ich habe es selbst herausgefunden:
    habe die platte ausgebaut und der pc hatte sie auch nicht mehr erkannt. dann habe ich mit partitionsstar auf die platte geschaut und gesehen das die partition gelöscht war, also die war einfach verschwunden...
    habe wieder eine partition angelegt und schwupps funktioniert es wieder. aber warum sich die partition verabschiedet hatte ... keine ahnung !
     
  3. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Margertshausen
    AW: DX 5020/5040 CV - Aufnahme stoppt Live-Bild

    Der Zehnder benutzt keine Partitionen, sondern schreibt direkt raw auf die Platte.
    Es ist also normal, daß du am PC nichts sehen konntests. Durch das Anlegen einer Partition
    hast du lediglich die Signaturen der Platte überschrieben, weshalb diese dann der Zehnder nicht
    mehr als bereits eingerichtete Platte erkannt hat und sie folglich neu formatiert hat.
    Über das Video-Menü neu Formatieren hätte auch reichen müssen...
     

Diese Seite empfehlen