1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW-TV und Parlamentsfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mariposa030, 19. Mai 2005.

  1. mariposa030

    mariposa030 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Anzeige
    Hi bin Neuling hier ;) , habe plötzlich DW-TV und Parlamentsfernsehen im digitalen Kabel. Als Anbieter wird Deutsche Telekom AG angegeben. Wohne im Berliner Bezirk Wilmersdorf (nicht Ausbaugebiet).

    Premiere, Kabel Digital Home + Free
    Anbieter: Kabel Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    na dann freu' Dich doch einfach, das sind wenigstens 2 Programme,
    wo man nicht permanent ab****** muss... ;)
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen


    dann ist dein Kabel jetzt an 862 Mhz Netz angeschlossen, weil nur die Berliner 862 Mhz Netze DW Tv eingespeist haben, andere Netze können dieses Kanal nicht haben weil sie diese Frequ- Bereich nicht haben.
     
  4. mariposa030

    mariposa030 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    Ah ja... heißt aber nicht, das ich zu dem Ausbaugebiet gehöre? Oder? Sender wie VIVA PLUS, Terranova etc. habe ich nicht. Die gibt´s wohl nur im Ausbaugebiet? Hab auch gerade gesehen, d. die analogen Sender auf anderen Plätzen liegen. Deshalb wohl gestern der Totalausfall... wie heute schon den ganzen Tag ständig nichts mehr ist. Erstmal Danke für die Info.
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen


    Mach mal einen neuen Suchlauf am Fernseher, vielleicht hast du dann doch die Sender im UHF Bereich. Falls nicht, dann gehörst du zum Quasi-Ausbaugebiet 618 MHz. Dort werden die beiden Sender DW-TV und Parlamentsfernsehen ebenfalls digital eingespeist. Es war jedenfalls letztes Jahr geplant, das die restlichen Teile Berlins,die nicht auf 862 MHz ausgebaut werden, wenigstens auf 618 MHz ausgebaut werden.

    Gruß aus dem Wedding.

    twen-fm:winken:
     
  6. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    wird eigentlichmal der teil mahlsdorf von hellersdorf ausgebaut??
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    Richtig - so z.B. hier in Charlottenburg. Bis 618 Mhz ausgebaut - 37 analoge TV Kanäle und DW-tv und Parlamentsfernsehen digital im Kabel.

    Greets
    Zodac
     
  8. mariposa030

    mariposa030 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    Habe Sendersuchlauf am TV gemacht... habe jetzt XXP, QVC und HSE auf eigenen Kanälen, Tele5 teilt sich mit KiKa einen Platz und Eurosport mit VIVAplus, dann neu Bloomberg und CNBC. DW-TV und Parlamentsfernsehen auf 610 Mhz. Eine Straße weiter siehts anders aus, da ist K1010, Terranova etc. noch im Kabel. Hurra, ich bin im "Quasi-Ausbaugebiet" :D .

    Einen schönen Tag und Gruss aus Wilmersdorf.

    __________________________________
    Netzwerk: Kabel Deutschland
    Technisat PR-K (ich will eine andere Box)
    Premiere, Kabel Digital Home u. Free
    __________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen

    Aber auch nur "da" in Charlottenburg. Hier in Charlottenburg (Eichkamp/Messegelände) ist nach wie vor ein 450MHz-Kabelnetz ohne Rückkanal in Betrieb.
     
  10. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: DW-TV und Parlamentsfernsehen


    Glückwunsch, immerhin eine größere Auswahl als davor, wenn auch nicht so umfangreich wie im 862 MHz Gebiet. (Obwohl, hier waren einige nette Sachen geplant, zu denen es leider nie dazugekommen ist :confused: ...)

    Interessant ist auch, das in verschiedenen Straßen, verschiedene Ausbaugebiete sind. (In Mariposas Straße die Sender, die oben angegeben werden, sowie in einer anderen Straße "Terra Nova" und "K 1010", also 862 MHz-Ausbaugebiet, dies bedingt durch verschiedene Kabelnetzbetreiber? Oder doch alles KDG-Gebiet mit verschiedenen Ausbaugebieten?).

    Schönes Wochenende aus dem Wedding.
    twen-fm:winken:
     

Diese Seite empfehlen