1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW TV Europe nicht mehr im Berliner Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zentrifuge, 14. Februar 2010.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Irgendwie ist DW TV nicht mehr zu empfangen (>> 610 Mhz). Anfrage bei DW ergab nur allg. Info (Antwort: für Deutschland sind ARD u. ZDF zuständig!?).

    Ist die jetzige aktuelle Abschaltung im Kabel Berlin etwas Dauerhaftes (wie zuvor die DW Radios, seit dem 01.01.10) oder gab es eine Frequenzverlegung?
     
  2. panteon

    panteon Guest

    AW: DW TV Europe nicht mehr im Berliner Kabelnetz?

    Hi bei mir in Berlin Wittenau ist das Programm noch zu sehen bei KDG muss man immer damit rechnen das Programme plötzlich woanders zu finden sind.
    Ich habe auf den Frequenzen 498000 und 522000 beides sr 6900 und 256 quam leer Träger wo kein Programm zu finden ist aber die Balken zeigen an als was dort laufen tut nur es ist kein Programm zu finden weder Manuel noch Lineal noch mit Autosuchlauf ich denke das die KDG wieder neue Sender einspeisen wird und nach meiner schätzung wieder wie immer zum April oder Mai das kennen wir doch alle schon, es ist nur eine vermutung sonst machen die keine Tests.
    Falls einige von Euch Sat habt und Ihr könnt die zufür Kanäle auf Astra sehen ist bei Euch was schon zu sehen auf den beiden Kanälen?
    Mit netten Grüßen
    panteon
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DW TV Europe nicht mehr im Berliner Kabelnetz?

    Keine Tests auf Astra 3.

    Vielleicht basteln die ja an den HD+ Sendern. Die übernehmen die dann wohl von Astra 1 und brauchen dafür keine zusätzlichen Kapazitäten auf Astra 3

    Zu DW. Die ZUführung über Hotbird wird zur Zeit vom Iran sabotiert. Daher der Ausfall.
    Wurde aber bereits Vorgestern eine Neue Zuführung fürs Kabel auf Astra 3 eingerichtet. Hat KDG wohl nur noch nicht geschafft Ihre Kabelkopfstationen darauf einzurichten.
     
  4. panteon

    panteon Guest

    AW: DW TV Europe nicht mehr im Berliner Kabelnetz?

    Hi bei mir in Berlin Wittenau ist das Programm nun auch weg ich habe gerade ein suchlauf gemacht ich habe dafür Euronews Englisch was vorher nicht war und auf der Frequenz 610 ist nur noch das Parlamentsfernsehen sonst nichts.
    Gruß
    Panteon
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW TV Europe nicht mehr im Berliner Kabelnetz?

    DW-TV läuft wieder...
     

Diese Seite empfehlen