1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW TV Deutsch über 4,8°E (ASTRA4/'Sirius')

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Brummschleife, 23. Mai 2020.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Standort: Frankfurt/Main, Empfangsversuch mit 125cm Offset, 0.6dB Universal LNB
    > kein Signal auf 12.380 H
    hat jemand Empfang auf diesem Tpx ?
    Wenn ja, wo und mit welchem Diameter ?
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    13.5 dB bei Regen mit 110 cm Triax Drehanlage zwischen Chemnitz und Aue.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht aus Versehen nach DVB-S2 suchen. :)
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte den mal vor 2 Monaten auf meiner 90cm Schüssel eingedreht, ging hier, 20km südlich von Torgau, problemlos. Nur das Programm da hatte mit DW-TV, wenn man den englischsprachigen Sender kennt, nicht viel zu tun...
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Transponder 12.380 H gehört mit zu den stärkeren Transpondern auf Sirius und sollte sehr leicht zu bekommen sein. Ich empfange Sirius 4,8° Ost mit Hotbird im Zentrum mit einer 60er Schüssel im Fichtelgebirge. "Nebenbei" bekomme ich mit dem LNB auch einige türkische Programme von Eutelsat 7° Ost mit rein. Das deutsche DW-TV Programm hat auch viele Sendungen mit dem Logos von ARD und ZDF. Der einzige Transponder auf Sirius, der bei mir "Probleme" macht ist 11747/V/30000. Den bekomme ich nur am Abend, nachts und morgens. Genauso der NRK Radiotransponder auf 10747/V/25000 auf Thor, dessen LNB mit an der gleichen Antenne hängt. Den bekomme ich nur nachmittags ab ca. 15 Uhr bis abends ca. 21 Uhr rein. Alle anderen freien Programme vom Thor habe ich durchgehend.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn aktiv, war 11,727 h der stärkste TP in meiner 110er. Da gabs schon mal 19 dB und teils auch mehr.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.437
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Hab den DW Deutsch eben getestet.

    16.25dB mit SiLabs Tuner DM920UHD mit 180cm
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Danke für Eure Antworten.
    Befinde mich wohl hier (in der Nähe vom Frankfurter Nordwestkreuz) in einer Art "Funkloch", was 4,8°E angeht...
    Dafür bekomme ich ASTRA 2 (G) (28,2E) und ASTRA 3 (23,5E) schon mit 35er Schüssel.
    ...man kann eben nicht alles haben...
    Schönen Tag noch (y)
     
  9. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch mal, den Transponder 11.996 H 27500 reinzubekommen.
    Den bekomme ich in der nördlichen Oberpfalz sogar mit einer 35er Campingsatantenne rein.
    Darauf senden unverschlüsselt:

    Visjon Norge
    Kanal 10 Sweden

    GOD Europe
    Vision Sverige
    TBN Nordic
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.437
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Der Europebeam ist für eine 35cm Antenne zu schwach. Da braucht es mehr Blech.