1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW tv a/ 13 ° 11.196 v 9096 / 1/2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 15. Mai 2001.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Anzeige
    meine d-box 2 findet und speichert war das tv-Programm und die radioprogramme, kann sie anschließend aber nicht darstellen. "Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß o.ä."

    Ist dieses Problem d-box spezifisch? Evtl. weg. niedriger SymbolRate?

    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
     
  2. Alan

    Alan Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Hi!

    Das Problem hatte ich auch mit N3 und Viva Zwei. Da hilft nur eins: Manuelle Sendersuche für den entsprechenden Sender. Danach konnte ich sowohl N3 als auch Viva Zwei empfangen. Die Frequenzen und Symbolraten findest Du unter http://www.lyngsat.com/
    Da steht dann auch, daß die Symbolrate (Datenrate) nicht 9096 ist, sondern 9098 - vielleicht liegt es daran? Falsch eingegeben?

    Gerüchten zufolge soll die dbox2 manchmal Probleme haben, bei der automatischen Suche die Daten korrekt abzuspeichern. Naja, seien wir einfach froh, daß das nur bei ein bis zwei Sendern auftritt. Mit Windows wäre das wohl noch schlimmer :-/

    Gruß
    Alan

    [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Alan ]
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Hallo Alan,

    nach manuellem Suchlauf kann die box Viva 2 wieder darstellen; bei DW-tv hilft der man. Suchlauf nach wie vor nicht.

    Somit eine weitere Schwäche der d-box 2.

    Es tröstet zu wissen, daß auch andere dieses Problem haben.
     

Diese Seite empfehlen