1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW-TV über Hotbird - Ich find ihn nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 30. November 2009.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Da DW-TV ja Ende des Jahres von Astra verschwindet, habe ich gerade mal geguckt, wo er sich auf Hotbird versteckt. Frequenz 11604 hab ich mit dem Vantage HD8000S via BlindScan abgesucht. Leider finde ich nur DW-Arabic, diverse DW-Radiosender, Das Erste etc. aber eben nicht DW-TV. Muss ich den Sender irgendwie manuell hinzufügen, bzw. sendet er mit einer besonderen Kennung?

    Die Signalqualität liegt übrigens bei 87%, also optimal. An einem zu schwachen Empfang sollte es also nicht liegen...

    Ich hoffe Ihr habt da kurz ne Idee...
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: DW-TV über Hotbird - Ich find ihn nicht...

    Das Programm wird als verschlüsselt eingelesen. Eventuell musst du beim Suchlauf die Option "nur freie Sender" ausstellen. Ansonsten ist die manuelle Suche mit PID-Eingabe noch eine Möglichkeit: PCR-PID 1000, Video-PID 1000, Audio-PID 1001.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DW-TV über Hotbird - Ich find ihn nicht...

    Besten Dank, jetzt hab ichs. Ich hab auf dem Transponder jetzt nach allen Sendern suchen lassen, also auch nach den verschlüsselten Kandidaten. Da wurde dann DW-TV Europa gefunden. Da der Sender aber irrtümlich als in Connax verschlüsseltes Programm gewertet wird und somit nicht dargestellt wird, hab ich einfach mit dem Channel Editor am PC den Haken bei "verschlüsselt" entfernt und das Ganze gespeichert und eingespielt. Jetzt läuft das Programm inkl. EPG und Videotext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009

Diese Seite empfehlen