1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von taaloq, 17. April 2008.

  1. taaloq

    taaloq Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute einen netten Anruf von Kabel-Deutschland erhalten, dass sie jetzt für 9,90.- pro Monat einen DVR-Receiver bei diesem Angebot "Kabel Digital +" mit EPG usw. anbieten.

    Leider kann unter dem Link https://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/videorekorder.html nicht viele technische Details zu diesem Receiver rausziehen. :mad:

    Da ich mich aber mit dem Kauf eines Kabel-PVR-Receivers beschäftige, würde ich gerne mehr über diesen Receiver wissen.

    Weiß hier jemand, um welchen Receiver von welchem Hersteller es sich handelt oder hat ein paar zusätzliche Informationen? :LOL:

    Wäre supi, Danke!

    Taaloq
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    das wird der iPDR 9800 von Humax sein
     
  3. taaloq

    taaloq Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    OK, danke schon mal ...

    Über den Humax iPDR 9800 liest man ja die unteschiedlichsten Teste, aber meist nicht sooo dolle, zumindest der DVB-C ...

    Hmmm, dann bleibt wohl doch zu überlegen, ob ich mir nicht doch einen kaufen soll, der Humax kostet immwerhin auch 9,90.- udn diese Vorteile von KD+ mit EPG usw. sind mir keine 9,90.- im Monat wert ...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Nein das ist der Humax DVR 9900 C.

    Der große Nachteil dieses Gerätes: Einen EPG gibts nur mit einem KD-Abo.
    Das ist zwar einer von tvtv der ausfühlicher ist, aber ohne ohne Abo gibts keinen EPG.
    Außerdem fehlen auch Schnittfunktionen.

    Der iPDR 9800 C oder der PDR 9700 C sind da um Längen besser im Vergleich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Wen der schon von Kabel Deutschland für sauer Bier angeboten wird, kann man gewiss sein das der nicht taugt.
    Der Elektroikschrott muß halt raus.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Da wird nichts rausgeworfen sondern es ist ein Mietangebot, genauso wie es Premiere mit dem iPDR macht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Der genau so beschissen ist.
    Also auch Schrott.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Wieso, ich mag zwar keine zertifizierten Receiver wegen der Restriktionen, aber den iPDR den ich hier zu stehen habe läuft absolut stabil. Er erfüllt für den Normalbedarf also seinen Zweck.
     
  9. taaloq

    taaloq Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Mehr will ich eigentlich auch nicht, als das ich einen problemlos PVR-receiver habe, möglichst wenig Stromverbauch im Stand-By und gutes Bildweitergabe ...

    Mein alter PACE liefert ja schon ein gar nicht sooo schlechtes Bild auf meinem Plasma ... :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVR-Receiver von Kabel-Deutschland

    Er erfüllt seinen Zweck.
    Mehr aber auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen