1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR Manager 1.1.0.6

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 10. Juni 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Bin zu dem 1.1.0.5 gewechselt (wegen hier geschilderten Fehlern des 0.6). Seitdem gehen die TS-Dateien nicht mehr mit dem Windows-Media-Player auf. Wer hat einen Tip wo ich die 0.6 wieder her kriege?
     
  2. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Danke.
     
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Habe eben mit dem 1.1.0.5 hochgeladen (siehe anderen thread) und kann die TS-Datei trotzdem mit dem Media-Player abspielen. Scheint also kein grundsätzliches Problem dieser Version zu sein...

    Vielleicht eher eine Frage der Media-Player-Version??? (Sagte gerade meine gescheite Regierung....)
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Da hat sie sogar Recht. Mit der 0.6er gehts auch nicht mehr. Hab vor ein paar Tagen ein Update von Microsoft geladen, das wirds wohl sein.
     
  6. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Rellingen
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Sie hat meistens Recht. Aber psss, nicht weitersagen...
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Hallo zusammen

    Ich verwende den "alten" DVR-Manager V...5, wegen der beschriebenen Probleme mit dem V...6er.

    Komisch, bei mir geht es einwandfrei mit dem Windows-Media-Player ab zu spielen, Version 10.00.00.4019.
    Habe Windows XP Home Edition mit SP2 und praktisch allen Updates.

    Habe die *.ts Dateien gerade mal mit dem Windows-Media-Player verknüpft, und er kann sie alle abspielen (alle mal so "durchgezappt").
    Zuerst kam die Meldung das er das Format nicht unterstützt, "soll es trotzdem versucht werden", auf ja geklickt und es läuft.

    Gruß

    Roland
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Die Probleme lagen wahrscheinlich wirklich beim Schnitt. Wenn ich Filme mit dem Kathrein geschnitten habe, liefen die nur selten im Mediaplayer.
    Die Kopiererei mit dem Manager geht mir aber langsam auf den Senkel. Er kopiert keine verschlüsselten Dateien, keine Dateien die von verschlüsselten Programmen unverschlüsselt auf der Platte liegen (ohne $ Zeichen) und er stürzt ständig ab. Bei Radioaufnahmen noch schlimmere Abstürze. Aber nicht immer. Ich habe 7 Aufnahmen von Klassikradio auf der Platte. Jede ca. 2 Std. lang. Die alle runter und auf die neue Platte wieder drauf zu kriegen war die Hölle. Auch die Länge der Dateien ist mir total unverständlich. Bei annähernd gleicher Laufzeit liegen die zwischen 600 MB und 1,2 GB. Diese Längen werden im DVR-Manager und im Explorer annähernd gleich angezeigt.
     
  9. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Hallo "Bittergalle"

    Da ich gestern die Versandmitteilung über meine neue HDD erhalten habe, wollte ich heute schon mal die Aufnahmen auf meinem PC sichern. :cool:

    Zuerst hatte ich 4 Aufzeichnungen zusammen kopiert, Gesamtgröße der Dateien ca. 8,2GB ging problemlos (Übertragungsdauer nicht geprüft).
    Dann "doch" noch eine einzelne Aufzeichnung auf dem PC abgelegt, ging ebenfalls problemlos. Es waren 3,8Gb in 16min10sec Spieldauer 2h05m28s.

    Verwende auch die 1.1.0.5 Version, verschlüsselte oder Radioaufnahmen habe ich keine, Abstürze allerdings auch nicht. :)

    Gruß

    Roland
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVR Manager 1.1.0.6

    Einige gingen bei mir auch glatt. Probs traten fast immer auf wenn ich versucht habe mehrere Aufnahmen gesammelt zu übertragen. Wenn dann was "Geschnittenes" dabei war: Absturz sobald das dran war. Aber Du hast ja anscheinend sowieso ein "Wundergerät" erwischt. Von den von Dir genannten Übertragungszeiten kann ich nur träumen.
     

Diese Seite empfehlen