1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.dvr-Dateien für DVD umwandeln

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von micha657, 27. Juni 2011.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe hier einen Comaq SL-90 HD mit angeschlossener Festplatte zum Aufnahmen. Jetzt werden die Aufnahme-Dateien als .dvr-Dateien abgelegt, die ja so nicht auf DVD zu brennen sind. Welches ist denn der beste Weg, um diese Dateien umzuwandeln und dann als abspielbare DVD zu brennen? Bei Google kamen nur alte Beiträge um 2009, teilweise wurde da ProjectX angegeben.

    Noch eine Frage:
    Ich habe am Freitag auf BBC HD den Auftritt von U2 aus Glastonbury aufgenommen, jetzt ebenfalls als .dvr-Datei hinterlegt. Diese Datei könnte ich doch dann nach gleichem System als DVD brennen, oder muss ich da noch etwas zusätzlich beachten wegen HD (außer wahrscheinlich der Größe der Datei)?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .dvr-Dateien für DVD umwandeln

    wenn du für die zukunft etwas aufnehmen möchtest, nimm eine der neueren firmwares, die zeichnen wahlweise in mpeg und in ts auf.

    um die dateien in ts umzuwandeln gab es damals ein tool von comag selbst, hiess dvr2ts o.ä. schau mal bei Startseite - comag.tv nach, da könntest du es noch finden.

    dort wird sich auch mit verschiedenen methoden beschäftigt, wie man aufnahmen auf dvd brennen kann.
     

Diese Seite empfehlen