1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frank2, 3. Oktober 2007.

  1. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hallo,

    ich war übers Wochenende weg und habe einige Sendungen zur Aufnahme programmiert. Von 4 Sendungen war aber nur eine auf der Festplatte vorhanden.
    Heute habe ich wieder eine Sendung zur Aufnahme programmiert. Komme soeben nach Hause und die Sendung wurde nicht aufgenommen, ist auch nicht mehr in der Aufnahmeplanung vorhanden.
    Festplatte ist zu 50% belegt.
    Haben andere auch diesen Fehler bemerkt? Mich nervt es, dass jede Aufnahme ein Glücksspiel ist.

    mfg
    Frank
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Hast bestimmt über EPG programiert.
    Mache das mal manuel.
     
  3. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Okay, werde ich probieren. Aber vorher hatte der Receiver mit den EPG-Programmierungen keine Probleme, warum jetzt? Hat sich was geändert?

    mfg
    Frank
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Hi
    Mein 9700 vergisst auch gerne was über EPG.
    Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.
    Humax sagt,ich sollte das Gerät mal einschicken.
    Von anderen User weis ich aber das das nichts bringt.
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Meine 9900c ist auch vergesslich. Hinzu kommt noch, dass zwei Sendungen, die einen Abstand von mehreren Minuten haben, nicht programmierbar sind. Ich würde noch einsehen, wenn sie aneinander stoßen, aber wenn 10 Minuten dazwischen liegen, sollte es doch kein Problem sein. Ist es aber.

    Dietmar
     
  6. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Frank2, versuche mal, eine Aufnahme zu programmieren und schalte den Receiver dann aber nicht aus bzw. nicht in Standby. Einfach an lassen. Dann dürfte das Aufnehmen funktionieren.

    Mein 9900C konnte nach 2 Wochen problemlosen Betriebs plötzlich auch nicht mehr zeitgesteuert aufnehmen, wenn das Teil in Standby stand. Habs dann immer laufen lassen, dann gehts.

    Wegen dieses Fehlers hat Kabel Deutschland mit einen Austauschreceiver geschickt, der leider genau das selbe Problem wieder hat :wüt:

    Serienfehler? Softwareproblem? *hmpf* *grmpf* :wüt:

    Andreas
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Da kann ich auch`n Lied von singen! Von Anfang an waren Programmierungen via EPG ein Glücksspiel...:mad:
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Das berühmte 14Minutenproblem....
     
  9. anre

    anre Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    AW: DVR 9900 C nimmt neuerdings kaum noch auf

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem. Seit einiger Zeit nimmt mein DVR 9900 c Sendungen die im Abstand von 5 Minuten programmiert sind nicht mehr auf. Gibt es eine Lösung ?:wüt:

    anre
     

Diese Seite empfehlen