1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR 9000C - Der beste Anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von confusiondevil, 29. Oktober 2007.

  1. confusiondevil

    confusiondevil Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den Kabelreceiver 9000C und mir nun einen Philips-LCD Fernseher geholt.
    Ich finde den Anschluss eines digitalen Receivers über Scart schon komisch, kann man den Receiver auch mit einem Kabel Scart->YUV an den Fernseher anschliessen, bzw. bringt mir das etwas ?
    Denke mal, es geht sonst einiges von der Bildqualität verloren, oder ?

    Danke und Grüsse,

    Carsten
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: DVR 9000C - Der beste Anschluss ?

    Mit einem vollbeschalteten SCART-Kabel kannst du alle möglichen Varianten nutzen: FBAS, S-Video, RGB. RGB hat die beste Qualität, danach S-Video. FBAS sollte nicht verwendet werden. Bei mir am Fernsehgerät ist interessanterweise S-Video besser als RGB. Das kann man aber durch Umschalten am TV und/oder Receiver einstellen und ausprobieren.
    Was anderes geht nicht.

    mfg
    Frank
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVR 9000C - Der beste Anschluss ?

    Nein, Scart-RGB ist in diesem Fall das Beste was du machen kannst...
     
  4. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    AW: DVR 9000C - Der beste Anschluss ?

    Wobei zu beachten ist, dass nicht bei jedem TV-Gerät RGB besser ist als S-Video, da viele Fernsehgeräte mit RGB Probleme (blasse Farben) haben.
    Einfach mal ausprobieren.

    mfg
    Frank
     

Diese Seite empfehlen