1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von marcdigital, 4. Dezember 2005.

  1. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    Möchte meinen Receiver Updaten. Habe einen Elipsus 3202 s. Aber auf der Rückseite habe ich keinen USB und keine RS 232 Schnittstelle !!! Wie kommt das?? Wie soll ich jetzt ein Udate fahren ???:winken:

    Grüsse,

    Markus
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Wau!
    Das muss dann ein Gerät aus der ganz neuen Modelreihe sein.

    Ich vermute, dass man den Update-Port gleich weggelassen hat weil man jetzt auch bei Elium erkannt hat, dass Updates bei dem Gerät sinnlos sind.

    Oder man will den Kunden gar nicht auf die Idee bringen nach Updates zu fragen. Finde ich aber auch gut! Mit dem Update-Port hat man bei den Kunden doch nur Hoffnungen geweckt.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Elium einen Griff an das Gehäuse des Elipsus dran baut, damit man das Gerät bequemer zur Mülltonne tragen kann...
     
  3. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Hallo,

    na, das ist ja toll was Du mir da geantwortet hast !!:eek: . Habe heute mal bei Elium angerufen, sie schicken mir das neueste Update FW137, hatte bisher die FW116 drauf. Geht alles über den CI Schacht. Der Techniker meinte, damit seien fast alle Probs behoben. Na, mal schauen.
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Ich hoffe, dass Du das nicht geglaubt hast :)

    Trooper
     
  5. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Hallo,

    na schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden denke ich !
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Das Gegenteil ist der Fall ! Die Elipsen ohne USB sind schon etwas älter. Damals gab es noch ein Sat-Update. Wahrscheinlich hat die Box von @marcdigital auch den CI-Schacht noch auf der linken Seite...
    :rolleyes: Wenn das Update über den CI-Schacht laufen soll, wird ein 4in1 PCMCIA Reader + entsprechende Karte benötigt. Schickt denn Elium das alles mit ?
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Ist der Papst verheiratet ?

    Trooper
     
  8. marcdigital

    marcdigital Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Hallo,

    ja, der CI-Schacht ist auf der linken Seite ! Ich bekomme für 19,00 Euro von Elium alles damit ich ein Update fahren kann, so die Aussage von dem Techniker. Was dabei ist habe ich leider nicht gefragt, na mal sehen. Finde den Receiver so echt Klasse, bis auf die Macken, entweder man lebt damit oder man haut Ihn in die Tonne. Ich warte erstmal noch ab, habe den Receiver günstig bekommen. Hat jemand schon die 137 FW ausprobiert????
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    ...Hätte ja sein können für so ein altes Teil. 4in1 Reader sind kaum noch zu haben. Weiß nicht, ob man auch andere in die Elli stecken kann.
    Bringt bei mir nix - bei der Kabel Variante funktioniert der Tuner nur bis Soft 116 richtig.
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: DVR 3202S habe weder USB noch RS232 , Hilfe !!

    Ja ja, alle Probleme bis auf die der Kunden sind damit weg. Und da die Jungs von Elium den Elipsus selbst nur als Fußwärmer verwenden und nicht als Receiver, kennen die die Probleme auch nicht.

    Und wegen dem Update: Wenn Du hier etwas im Forum blätterst wirst Du herausfinden, dass viele Elipsus-User die FW116 als die bisher "fehlerfreiste" empfinden.
     

Diese Seite empfehlen