1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI-Verbindung zwischen Sony RDR-HX900 & Philips Flat TV klapt nicht!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von j.c.flury, 27. November 2005.

  1. j.c.flury

    j.c.flury Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :confused: Hallo Allerseits!

    Habe ein DVI-Verbindunskabel zwischen DVD Recorder Sony RDR-HX900 und Philips Flat TV 32PF9986 montiert. Die Einstellungen habe ich geändert(vielleicht nicht alle), aber bis jetzt kommt nur der Ton. Was habe ich falsch gemacht?

    Grüsse Jean
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: DVI-Verbindung zwischen Sony RDR-HX900 & Philips Flat TV klapt nicht!

    Nabend,
    So wie es aussieht, hast du beim Kauf des Displays nicht gut aufgepasst.
    Laut Datenblatt ist der DVI-Anschluss nicht HDCP-kompatibel (der schöne Kopierschutz für digitale Schnittstellen).
    Wenn der DVD-Recorder allerdings diesen Kopierschutz nutzt, kann dein Fernseher das Bild nicht darstellen.
    Ich konnte in den Spezifikationen des Recorders allerdings keine Angaben über einen DVI-Ausgang finden - nur ein Komponenten-Ausgang (analog) wird dort aufgeführt.
    Somit könnte der DVI-Ausgang auch einfach ohne Funktion sein :eek:
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  4. j.c.flury

    j.c.flury Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVI-Verbindung zwischen Sony RDR-HX900 & Philips Flat TV klapt nicht!

    Hallo Everybody

    Vielen Dank für Eure Tips und "Zurechtweisungen". Habe inzwischen Die Komponenten mit einem SVHS-Verbindungskabel (4pol. Mini-Din-Stecker) und einem Audiokabel verbunden. Das hat auf Anhieb geklappt und bringt sogar eine kleine Verbesserung, vor allem beim Ton. Dank für den Link Eric.

    Grüsse Jean
     

Diese Seite empfehlen