1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI oder HDMI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von StinkyFox, 14. Dezember 2007.

  1. StinkyFox

    StinkyFox Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi :winken:

    Habe mir einen relativ neuen PC zugelegt und würde gerne über einen TV (LCD) arbeiten/ vorwiegend aber gamen/dvds schauen, etc.

    Mir wurde gesagt dass DVI (da Digital) besser sei als HDMI?
    Stimmt das? :S

    Ich finde eben nur noch TV's mit HDMI.... :(
    Weiss jemand auch ob die reaktionszeiten der heutigen TV's schnell genug sind für Games?!
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: DVI oder HDMI?

    Die beiden Anschlüsse sind miteinander kompatibel, es gibt einfache Adapter dafür. Der Vorteil von HDMI ist, dass darüber auch der Ton übertragen wird, was bei DVI nicht der Fall ist. Digital sind sie natürlich beide.

    Von der Reaktionszeit dürfte das mit modernen Panels klappen, muss man aber testen, da es auch auf die eigenen Ansprüche diesbezüglich ankommt.
     

Diese Seite empfehlen