1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ronny H., 13. Dezember 2006.

  1. Ronny H.

    Ronny H. Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo.

    Habe mal eine kurze Frage.

    Meine LCD Tv hat HDMI Eingang und meine Grafikkarte am Laptop
    hat DVI-i Ausgang.
    Jetzt wollte ich einmal wissen, ob ich mit einem "Adapter" von DVI-i auf HDMI,(den ich schon gefunden habe)-sowohl Bild als auch Ton von meinem Laptop auf den LCD übertragen kann?

    HDMI übertragt ja Bild+Ton. Aber DVI-i eigentlich nicht beides oder(also nur Bild).
    Wie sieht es damit aus.

    Oder was könntet ihr mir dann Empfehlen!

    Bitte um eure Hilfe
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    Du hast die Problematik schon richtig erkannt. Du brauchst aber nur zwei Cinchkabel für Stereo-Ton zum TV legen. Dann hast du auch da ton.
     
  3. Ronny H.

    Ronny H. Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    ah ok.

    Also ist wenn ich den DVI-i anschluss mit dem HDMI anschluss verbinde, trotzdem nur eine Bild übertragung möglich.

    Aha ok-nur habe ich keine Cinch-Anschlüsse am Laptop.
    Naja,dann müssen es die Pc-Boxen machen ;)
     
  4. Ronny H.

    Ronny H. Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
  5. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    Für das Bild nimmst du DVI auf HDMI und für den Ton musst du mit 3,5 Klinke vom Laptop auf Chich für TV nehmen.
     
  6. Ronny H.

    Ronny H. Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    Ok,danke.

    Was ist aber eigentlich der unterschied zwischen

    DVI-I 24+1 und DVI-I 24+5
     
  7. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    Bei DVI-I 24 + 5 steht das I für Integrated (analog und digital ).
    Die Zahlen stehen für die Pins am Stecker, in diesem falle ist es ein Dual Link Stecker, mit einer maximale Auflösung von 2560 x 1600.
     
  8. Ronny H.

    Ronny H. Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    aha ok.

    Ich habe mal so eine Internet-shop angeschrieben um mich über ein Produkt zu informieren.
    Eben über ein DVI-I mit 24+1 auf HDMI.
    Auf meine dortige Frage was der Unterschied zwischen 24+1 und 24+5 ist meine dieser:

    Hallo,
    da auf der anderen Seite ein HDMI Stecker ist (rein Digital) würde Ihnen ein DVI 18+5 oder 24+5 (DVI-I) Stecker nichts bringen, das der +5 Teil lediglich ein Analogsignal herausführt.
    Also reicht auch 24+1.

    Stimmt das so???
     
  9. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: DVI-I auf HDMI Bild&Ton???

    Hallo,

    ich hänge mich jetzt einfach mit ähnlichen Fragen dran, um nicht ein neues Thema anfangen zu müssen:

    Mein LG 32LX2R hat u.a. einen HDMI-Eingang (mit HDCP) und einen DVI-I-Eingang.

    Nun ist mir ein HDMI-Eingang mit HDCP zu wenig und ich möchte mir einen HDMI-Adapter zulegen, habe aber nach ersten Recherchen den Eindruck, dass so ein Adapter nur dann Sinn macht, wenn das TV-Gerät über einen DVI-D- Eingang verfügt.

    Meine Fragen daher:

    1. Ist mein Eindruck richtig?
    2. Wenn nein, unterstützen solcher Adapter auch HDCP?
    3. Welcher Adapter ist empfehlenswert?
    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruß
    robert1
     

Diese Seite empfehlen