1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvi- Hdmi

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 25. Januar 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Habe heute versucht das Enterprise über DVI- HDMI mit meinem Philips Digital Surround Receiver DFR9000 zu verbinden (von dort über RGB zum TV).
    Enterprise > Bild > 1280x720 eingestellt. Philips HDMI eingestellt : Bild weg.
    Trotz mehrfachen experimentierens kein Erfolg. Was mache ich falsch.
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Dvi- Hdmi

    Hast du, nachdem du auf der Enterprise auf DVI umgestellt hast, ein paarmal "blind" OK gedrückt? Nach der Umstellung kommt angeblich ein Dialog, den ich aber noch nie gesehen habe, weil man ja erst den Monitor von Scart auf DVI umstellen muss.

    Ansonsten tut bei mir DVI, allerdings mit dem Nebeneffekt, dass ich auf meinem Siemens LCD dann nicht mehr Zoomen oder Helligkeit / Kontrast / Farbsättigung verändern kann.
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Dvi- Hdmi

    DVI auf HDMI geht problemlos. Man wählt die Auflösung 1280, dann schaltet man von Scart auf DVI. Dann OK drücken, dann 2 mal die Zurück-Taste, dann ist das Fernsehbild, je nach Menü, wieder da.

    R.
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Dvi- Hdmi

    Wo schaltet man von Scart auf DVI ?
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Dvi- Hdmi

    Am Plasma oder LCD Display
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Dvi- Hdmi

    Ich kenne keinen Surround Receiver, der DVI bzw. HDMI dekodiert und als RGB weitergibt. Das digitale Signal wird nur unverändert weitergeleitet. So kann das meiner Meinung also gar nicht klappen.
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Dvi- Hdmi

    Ich bin von der falschen Überlegung ausgegangen, daß das Video-Upscaling und -Upsampling auch umgekehrt funktioniert. Danke für die Hinweise
     

Diese Seite empfehlen