1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvi-hdmi

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Barkeeper, 15. November 2006.

1. Barkeeper

Barkeeper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

eine Frage:

mein TV der Myrica V40-1 von Fujitsu Siemens hat hinten nur einen DVI Eingang.
    Hab den Humax PR HD1000c wenn ich jetzt den mit dem TV über ein HDMI-DVI Kabel zusammenschließe hab ich dann ein echtes HD Signal?
    Oder hab ich durch den Adapter einen Qualitätsverlust?
    Welches Kabel soll ich am besten nutzen?

zweite Frage:

der Humax hat zwei CI Slots. Was kann man damit machen?
    Kann man da ne zweite Smartcard einschieben???
    Also dass man gleichzeitig die Premiere und die Kabel Digital Smartcard nutzt?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dvi-hdmi

DVI und HDMI sind zu 100% kompatibel. Es kommt also auch HD an. Der einzige Unterschied ist, dass per DVI kein Ton übertragen wird und man ein Cinch-Kabel zusätzlich zum TV legen muss.

In die zwei CI-Slots kommen zunächst einmal CI-Module herein, die die eigentliche Entschlüsselungsaufgabe übernehmen. Dann kann man auch weitere Smartcards dort hinein schieben, um anderes Pay-TV zu empfangen.

3. Barkeeper

Barkeeper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dvi-hdmi

aha vielen dank.

hab auch noch einen festplattenrekorder.
    der fetplattenrekorder ist per scart mit dem receiver verbunden.
    passt das so? Kann ich dann vom Receiver aufnehmen?
    oder muss ich dann zusätzlich noch nen scart vom receiver zum fernseher haben?