1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI auf HDMI

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stef76, 7. Januar 2010.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe eine Graka mit DVI und VGA Ausgang. Bisher habe ich meinen PC Monitor über den DVI Ausgang der Graka angeschlossen und über ein VGA Kabel hier und da meinen Plasma TV angeschlossen.

    Nun möchte ich meinen PC gerne über HDMI an den Plasma hängen. Dieses sollte mit einem DVI / HDMI Kabel funktionieren.

    Ich möchte aber gleichzeitig auch den PC Monitor laufen lassen. Wäre es dann am günstigsten, wenn ich zum einen meinen PC mit meinem Plasma mit einem DVI/HDMI Kabel verbinde und dann parallel dazu meinen PC Monitor über VGA anschliesse ?

    Muss ich dann nur noch die Auflösung in Windows verändern, damit ich ein Bild auf meinem Plasma habe?

    Welche Auflösung muss es sein ? Wahrscheinlich purzeln dann alle meine Desktop Symbole durcheinander, richtig?

    Kann mir jemand genaueres sagen?
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: DVI auf HDMI

    Ich würde dir eher zu einer neuen Graka mit DVI und HDMI raten, vergiss den veralteten VGA Anschluss.
    So ist jedenfalls meine Konstellation und ich kann damit wunderbar HD Inhalte auf dem LCD wiedergeben. (Weiss nicht ob das dein Ziel ist)
    Die Desktopsymbole purzeln nicht durcheinander, jedes Anzeigegerät hat seine eigene Auflösung.
     
  3. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVI auf HDMI


    Dass hatte ich auch überlegt, ist aber nicht möglich. Mein PC ist etwas älter und hat nur einen PCI Steckplatz, also keinen PCI-E. Dadurch kann ich mir keine neue Graka mit HDMi Ausgang kaufen.

    Ich habe es also richtig verstanden, dass mein TFT PC Bildschirm über VGA von der Auflösung nicht betreoffen ist, wenn ich parallel DVI/HDMI auf meinen Plasma mit einer anderen Auflösung nutze?
     

Diese Seite empfehlen