1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD's in HDTV 40 Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmoser, 6. Februar 2010.

  1. mmoser

    mmoser Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum
    mit dem HDTV 40 habe ich die Möglichkeit Filme direkt aufzunehmen, diese dann via Netzwerk auf irgend ein Netzwerklaufwerk abzuspeichern.
    Nun habe ich eine grössere Sammlung an DVD's welche ich ebenfalls auf dem HDTV 40 wiedergeben möchte, ohne jedoch einen DVD Player an den Fersnseher anschliessen zu müssen.
    Weiss jemand in welches Format dass ich die DVD's umwandeln muss um diese anschliessend via "Mediaport" Software auf den HD des HDTV 40 kopieren und abspielen zu können?
    Das Ziel ist es alle Daten (Musik, Fotos, Filme) auf einem NAS Speicher zentral zu speichern und diese dann via Netzwerk auf dem HDTV 40 abzurufen und abzuspielen.
    Besten Dank im voraus für jegliche Tipps und Tricks

    mmoser
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD's in HDTV 40 Format umwandeln

    Du weisst schon, dass das Anfertigen von DVD-Kopien, egal in welches Format, illegal ist, weil es den Kopierschutz umgeht?
    Hier wirst Du mit dieser Fragestellung wohl kaum eine Anwort bekommen, es sei denn, Deine Fragestellung wird korrigiert.
     
  3. mmoser

    mmoser Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD's in HDTV 40 Format umwandeln

    gemäss meinen kurzen Nachforschungen ist es in der Schweiz immer noch erlaubt Kopien von DVD für den Eigengebrauch zu erstellen.

    Deshalb erlaube ich mir die Fragestellung unverändert zu belassen;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD's in HDTV 40 Format umwandeln

    Schau hier mal in die Technisatreceiver (ob nun extra oder im TV, das nimmt sich hier ncihts) Threads, da war das auch schon öfter Thema.

    Aber wenn ich mich recht erinnere ist es sinnvoller da einfach nen kleinen Mediaplayer daneben zu stellen, Technisatreceiver sind keine Mediaplayer und reagieren auch nciht sonderlich toll auf Fremdaufnahmen.

    cu
    usul
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DVD's in HDTV 40 Format umwandeln

    Deine Nachforschungen stimmen, in der Schweiz ist dies explizit erlaubt. Deshalb kosten DVD's in der Schweiz auch mehr. Sogar auf allen Abspielgeräten wird eine Gebühr erhoben.

    Zu Deiner Frage: ich würde es lassen. Hab das seinerzeit mit einem Digicorder HDS2 probiert. Es ruckelt.
    Ich habe meine DVD-Bibliothek auf eine grosse HDD übertragen (auch Aufnahmen, Fotos, Musik) und gebe diese über den WD_TV via HDMI-Kabel wieder. Ein kleines Kästchen, kann viel, kostet wenig (~ Fr. 150.-). Schau mal hier:
    WD TV Live HD Media Player ( WDBAAN0000NBK )
     

Diese Seite empfehlen