1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDs über die XBox 360 sehen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von freeman2810, 27. Dezember 2006.

1. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,
    habe mal eine kleine Verständnisfrage....
    wenn ich eine DVD über die XBox 360 am LCD Fernseher schaue, wird diese dann auch durch die 360 und/oder den Fernseher hochgerechnet? Also so als ob ich einen DVD-Player mit HDMI Ausgang anschließen würde? Oder gibt es dann trotzdem nur das normale PAL?
    Danke für die Antwort!

2. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    AW: DVDs über die XBox 360 sehen

Ich kann DVD über die Xbox 360 nicht empfehlen, Bild gibts nur in 576i und der Unterschied zu nem HDMI Player der auf 1080i hochrechnet ist enorm! Ist mir besonders deutlich aufgefallen als Ich mir letztens die bild WM Klassiker DVD Nr. 36 angesehen hab! Mit was für einem Kabel hast du die 360 verbunden? Meine Erfahrungen beziehen sich auf das Component Kabel, wies mit dem VGA Kabel über 1360 x 768 aussieht kann Ich dir ned sagen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  3. Stamper

Stamper Junior Member

Also mit einem VGA-Kabel und 1360x768 hat man ein perfektes Bild mit "normalen" DVD´s. Das einzige was etwas nervig ist, sind die Lüftergeräusche der XBOX.
    Und über das HD-Laufwerk mit HD-DVD´s brauch man sicher keine Worte verlieren, das ist einfach nur Wahnsinn!

4. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn man die 360 über VGA anschließt, wird das Bild hochgerechnet und bei Komponente nur normal ausgegeben? Oder ist es bei beiden Arten nur normal?

5. STW80

STW80 Silber Member

Genau richtig,bei VGA wird es hochgerechnet,bei YUV nicht

Diese Seite empfehlen