1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDRecorder + Videorecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von matrus, 20. Juni 2005.

1. matrus

matrus Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Heute habe ich mir endlich einen DVD Recorder zugelegt!:love:
    Aber ich würde auch gerne weiterhin Filme mit dem VHS Recorder aufnehmen! Wenn möglich gleichzeitig 2 verschiedene Programme!
    Was brauche ich dafür???
    Eine Antennenweiche? Werden TVSignale auch übern Scart gesendet?
    Bin für jeden Tipp dankbar:winken:

mfg m.

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

AW: DVDRecorder + Videorecorder

Einfach ein normales Antennenkabel zwischen den Geräten damit Du das Antennensignal einfach durchschleifst ! Das geht aber nur bei Breitwandkabel ! Bei Sat muß Du beide Geräte per Scart am Sat-Receiver anschließen und dann auf AV stellen !

3. neals

neals Junior Member

Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)

über Scart wird immer nur ein Bildsignal gesendet und nicht alle möglichen TV-Signale der verschiedenen Kanäle.

Du kannst wie R2-D2 es schreibt ein analoges Kabel oder Antennensignal durch die Geräte schleifen oder dir ein Weiche besorgen. Bei beiden Lösungen sollte man beachten, dass es zu einer Verschlechterung des TV-Signals kommen kann.

Dies läßt sich ggf. durch einen Signalverstärker kompensieren.

Oder falls du eine TV/Radio-Anschlußdose hast kannst du auch ein Kabel vom Radioanschluß zum 2. Gerät ziehen, dabei brauch man nur die passenden HF-Buchen an den Kabelenden. Am Radioausgang der Dose liegt genau dasselbe Signal wie an wie am TV-Ausgang.

4. matrus

matrus Neuling

Danke für die flotte Antwort!!! War ja doch ganz einfach...

Diese Seite empfehlen