1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Jane Dee, 27. Oktober 2005.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Anzeige
    Oder für die Pro-Version?
    Wo finde ich sowas?
    Will nämlich erstmal testen, bevor ich es mir kaufe.

    Habe überall gesucht, aber nur HTML-Seiten gefunden, die sich aber nicht so toll ausdrucken lassen.

    Danke P.D.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Schau Dich mal im Gleitz Forum um dort gibts einige Beschreibungen. Klick
    Ob da aber auch was als pdf dabei ist weisich jetzt auch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Sowas gibt's glaube nicht, aber das bisschen Englisch bei DVD-Lab ist ja nun wirklich kein Problem. Soviel sollte eigentlich jeder von der Schule können und die werfen da ja auch nicht mit hochtrabenden Fremdwörten umsich.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Gut, für die einfachen Funktionen reicht mein Englisch auch noch gerade so. (Aus der Schulzeit ist da aber glaube ich nichts mehr übrig.)

    Aber bei komplizierten Funktionen wirds dann mit einer englischen Beschreibung dann doch etwas heikel.

    Aber wie gesagt in dem Forum findet man sehr gute Tipps und wenn man nichts findet einfach mal höflich dort fragen (hab ich auch schon ein paar mal gemacht)
    Mitlerweile merke ich eigentlich kaum noch daß das Programm in englisch ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Irgendwie merke ich das bei den meisten Programmen schon gar nichts mehr. Viele Tools und Informationen findet man einfach nur in Englisch. Und heute sollte eigentlich fast jeder damit klarkommen, der sich im Internet bewegt. Egal wohin man surft, überall wimmelt es nur so von "Denglisch".
    Ich habe sogar mittlerweile heftige Probleme diese deutschen grausligen Übersetzungen zu lesen, in denen man krampfhaft versucht, jeden popatz zu übersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Da stimme ich Dir auch zu. (abschreckendes Beispiel DVB2000 in deutsch)
    Ein Kumpel von mir hat so einen Festplattenreceiver bei dem man auch jedes Wort ins deutsche hat übersetzen wollen. Als ich ihm helfen sollte habe ich erstmal auf englisch umgestellt um, die Bedeutung herauszubekommen.

    Wie gesagt, wenn man eine gute Beschreibung in deutsch hat (also von einem Dolmetscher der sich mit technischen Begriffen auch auskennt) ist das i.O. aber bitte keine babelfish Übersetzungen.

    Gruß Gorcon

    PS: mein Schulenglisch ist jetzt schon 26 Jahre her und ich hatte insgesamt nur 2 Jahre!
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Hier und Hier, ist glaub ich genug Input.

    @ Gorcon

    sozialistisches Englisch ? :confused: ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Ja.
    Tom and Mary going in the kitchen....:D

    Gruß Gorcon
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    Ja, habt ja recht. Will mich ja nun auch nicht unnötig outen und sagen, das ich KEIN Englisch verstehe. Habe mich bis jetzt in jedes Programm reingearbeitet. Auch bei DVDlab habe ich gute Ergebnisse erzielt.

    Aber die Feinheiten und Funktionen, die man bekanntlicherweise doch nur durch eine Anleitung herausfindet, wollte ich eben mal schwarz auf weiß. Und das eben gleich in deutsch.

    Aber habe genug gefunden, auch zum ausdrucken. Aber als PDF eben ne. :cool:

    Danke Euch,

    P.D.
     
  10. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: DVDlab - deutsche Anleitung PDF?

    hast ja nun :) aber macht doch nix, Sprache ist net jedem seins und meins auch net ...Zahlen sind mir da lieber :D

    Na das Format ist doch egal, wenn die Infos stimmen...ausserdem kannste dir ja (wenn du willst) die Arbeit machen und selber ein PDF erstellen.

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen