1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD_t und Dolby

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von new_r82, 4. März 2006.

  1. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    sendet DVB-t in berlin eigentlich auch in Dolby Digital?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVD_t und Dolby

    ja- ZDF, 3sat, SAT1 und Pro7 senden eine Dolby Digital Spur.
    Das ist über alle Signalwege deutschlandweit so. (Satellit,Kabel,DVB-T).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.266
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD_t und Dolby

    ARD nicht?

    Gruß Gorcon
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
  6. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Brandenburg
    AW: DVD_t und Dolby

    eine Spur? Was hat das zu bedeuten? Die müssen sich doch auch einen Kanal teilen?



     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD_t und Dolby

    eine analoge frequenz wird mit bis zu 4 fernsehdatenstömen gepackt.
    in den fernsehdatenstömen kann es wiederum mehere video und audio ströme (spuren) geben.
    also man hat neben seinem normalen stereo ton noch einen dolby ton. dies muss man aber am receiver umstellen. wie genau, gucke in deine anleitung.

    um die dolby digital spur richtig zu decoden brauchst du einen receiver mit geeignetem ausgang, der normale scart oder stereo reicht nicht mehr.
    dieser ist entweder koaxial oder optisch, von da aus geht man dann zu seiner dolby anlage.
     
  8. new_r82

    new_r82 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Brandenburg
    AW: DVD_t und Dolby

    das ist mir schon klar, nur in den Links oben schreiben ARD oder NDR sie führen keine Dolby ein, weil das das Bild verschlechtert ebend weil sie sich einen kanal teilen müssen. Aber das müssen Pro7, Sat1 etc. doch auch?


     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD_t und Dolby

    achso :D

    hm ka ... :eek:
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD_t und Dolby

    Die nehmen eben das schlechtere Bild in Kauf. Im Gegensatz zur ARD haben die ja auch bereits ein HDTV-Angebot in Betrieb... :D
     

Diese Seite empfehlen