1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD_Recorder und DVDs

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 5. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen DVD-Recorder von Cyberhome gekauft und bin damit sehr zufrieden. Habe auch gehört, dass man mit Cyberhome eigentlich alle Formate schauen kann, soweit so gut. Es waren 3 DVD-RWs dabei und die nehmen richtig gut auf. Da ich einen Drucker habe, der auch DVD/CDs bedruckt, habe ich mir eine Spindel mit 25 DVD-Rs mit bedruckbarer Oberfläche gekauft. Nach dem Druck sieht es aus, wie (fast) gekauft!

    Die DVDs sind ja nicht ganz billig, habe sie ausgepackt und erst mal liegen lassen. Als ich jetzt 10 Tage später die erste genommen habe, war ich geschockt, der Recorder erkennt die DVDs nicht.

    Ist das normal?? Wo sind denn die Unterschiede, dass der eine Recorder die eine Marke erkennt und der andere Recorder die andere Marke, oder liegt es daran, dass es eine bedruckbare DVD ist, was eigentlich blödsin ist, oder?

    Was muss ich beachten beim DVD-Kauf? Die gekaufte Marke heißt: MEMOREX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Kauf lieber Verbatim. Die kosten 40€ pro 50ger Spindel und lassen sich sehr gut bedrucken.
    Ausfallersheinungen hatte ich bei deisen Rohlingen noch keine.
    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Für CDs habe ich beide benutzt und hatte damit keine Probleme, nur jetzt mit den DVDs. Ich kaufen, wenn möglich einzelne um erst zu testen, dann weiß ich ja, welche er an nimmt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Naja, eine einzelner DVD Rohling muss aber noch lange nicht der gleiche sein wie der einer Spindel!
    Gerade No Name Hersteller wechseln laufend. Bei Verbatim ist eine Nummer drauf die Aussage über den Typ macht.
    Gruß Gorcon
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Ich habe mich vorher ja nie mit DVDs beschäftigt und habe jetzt erfahren das es DVD+ und DVD- gibt :D
     
  6. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    49
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    So ist es mir auch gegangen. Habe auch Lehrgeld für + und - zahlen dürfen. Manche Recorder können beide Formate lesen und schreiben, aber nicht alle. Man sagt, dass sich wohl das - durchsetzen wird. Wird man aber abwarten müssen. Ist wohl wie beim Videorekorder mit Beta, 2000 und VHS und nun gibt es schon DVD-Recorder.
    Muss dabei an Man in Black denken, neue Geräte gibt es bei den Herstellern schon.

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Glaube ich eher nicht da die DL Rohlinge nur für plus existieren. Logischerweise muss dann der Brenner auch das Plus Format brennen können.
    Gruß Gorcon
     
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    memorex dvd rohlinge sind an und für sich sehr verlässlich. habe erst vor wenigen wochen 50 dvds einer eigenproduktion auf memorex vervielfältigt - keine einzige wurde reklamiert.
    was allerdings sein kann - dass der cyberhome probleme mit den etiketten der bedruckbaren dvds hat. deshalb hat schon so mancher player völlig den dienst verweigert! am besten für selbstgebrannte dvds GAR KEINE etiketten verwenden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Dafür gibts ja auch die Rohlinge die man direkt bedurcken kann. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD_Recorder und DVDs

    Genau, wer benutzt heutzutage noch Etiketten? :cool: Epson Drucker für 150 Euro und schon sehen deine selbst gebrannten DVDs wie gekauft aus!
     

Diese Seite empfehlen