1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD_Author; mpg-Film und VOB auf eine DVD bringen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Neunutzer, 5. September 2009.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand ne Lösung:

    Ich habe ein Video im MPG-Format und ein Video in (mehreren) VOB-Dateien.

    So, diese beiden Videos will ich nun auf eine DVD bringen.

    Ich nutze den GUI_for_DVD-Author (0.99). Die mpg wird beim "ins Fenster ziehen" und "DVD erstellen" ebenfalls in VOB im Ordner Video_TS umgewandelt.

    Problem ist jetzt, dass man die bereits vorhandenen VOB-Dateien des 2. Videos im DVD_Author nicht auswählen und ins Fenster ziehen kann. Und die Dateien in den neu erstellten Video_TS-Ordner klappt wegen Namens-Gleichheit der Dateien auch nicht.

    Wenn jetzt die Namen der VOB-Dateien geändert werden, um sie dann in den TS-Ordner einzufügen, würden das denn beim Brennen funktionieren?

    Allerdings ist Film 2 ja dann im Menü nicht vorhanden....hmmmm

    Kann jemand helfen?

    Merci
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD_Author; mpg-Film und VOB auf eine DVD bringen

    Ok, hab die VOB-Dateien mit ProjectX gedemuxt und dann mit Cuttermaran wieder als mpg zusammengesetzt. Jetzt ist auch das brennen mit DVD-Author möglich.