1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD zu kaufen / Untertitel

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Mesh, 5. Februar 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir einige meiner Lieblingsfilme auf DVD zugelegt. Alle in Standardhülle und in schwarz. Ich dachte auch, die sind alle so. Nun habe ich ein Klassiker im Laden gesehen, die sogar unter 10 Euro sind, doch die haben so komische schwarze/billig Hüllen. Leider kann man das Cover nicht in eine normalen Hüllen stecken, da es wohl größer ist, als die Standardhüllen.

    Nun meine Frage, woher weiß ich denn, wenn ich eine DVD im Internet kaufe, ob Hüllen STandard sind?

    Noch ein Ärgernis...

    Habe mir die Glorreichen Sieben gekauft und bin über den Untertitel verärgert. Ich habe ihn extra usgeblendet, doch an manchen Stellen, wo die Mexikanisch reden (Adios usw.) ist ein deutscher Untertiel. Sogar da, wo wohl im Originalen Mexikanisch gesprochen wird und die Deutschen das synchronisert haben, kommt der Untertitel. Kam vielleicht 4-5 mal vor, aber musste das sein?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    unerwünschte untertitel gibts bei DVDs oft. z.b. wenn englische schilder im bild sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Esgibt nun mal versciedene DVD Hüllen Typen. Mit dem Preis hat das überhaupt nichts zu tun.
    Einige DVD Untertitel lassen sich nur mit bestimmten DVD Playern ganz abschalten bei den meisten werden sie Zwangseingeblendet, das ist normal.
    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Hüllen sind schon Standard, aber es gibt verschieden eAusführungen (Amary, Super-Jewel Case, Digipakc, ...) Ist von Hersteller zu Hersterller unterschiedlich. leider schreiben die Onlineshops selten dazu was es für eine Verpackung ist. Wenn man es nicht auf dem Bild erkenne kann muss bei Seiten wie z.B. dvdinside schauen. Diese Seiten bieten Reviews in denen auch die Verpackung angegeben ist.

    Leider schriebst du nicht ob die Unteltitel vom Player kamen oder im Film enthalten sind. Beides ist möglich. Bei einigen DVDs darf die orginalfassung nur mit Deutschen Untertiteln angeschaut werden. Diese User Prohibitions können nur von wenigen DVD Player überwunden werden. Manchmal ist es auch der Fall das Titel oder bestimmte Szenen Untertitelel haben. Diese lassen sich ebenfalls selten deaktivieren. Im zweiten Fall sind die untertitel direkt im Quellmaterial und man hat keine Möglichkeit diese wegzubekommen. Leider wird bei der Syncronisation oft einfach alles syncornisiert anstatt Rücksicht zu nehmen auf z.B. eventuell Sprachbarrien des Films.

    whitman
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Das hört sich gut an und was sind dann die normalen, schwarzen Standard-Hüllen? Amary vielleicht? Gibt es die Filme manchmal in verschiedenen Hüllen, oder muss man damit Leben, das z.B. Robin Hood (1938) nur in dieser Hülle gibt?

    [​IMG]

    Habe jetzt mal geschaut, die schlechten Hüllen heißen wohl: Snapper Cases und sind wohl von Warner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Das Film in eienr anderen Hülle aktuell exisiteren ist recht selten und passiert allenfalls bei verschiedenen Editionen (z.B. Special Edition). Erst bei einer eventuellen Neuauflagen kann sich was ändern, aber das hängt vom Hersteller ab.
    Genrell stimmt das mit Warner und den Snapper Cases, aber Du Robin Hood sieht eher aus die ein Digipak, auch wenn in der Datenbank von DVD-inside was anderes steht. Ein Snapper hat einen Snappverschluss und enthält nur eine DVD, zuzmindest in den letzten Jahren. Warner will sich von der ungeliebten Snapper Verpackung veabschieden. die Vaerpackung sieht so aus:

    [​IMG]



    Die Begriffe kann man hier finden (Stichpunkte nach Case absuchen, leider keine Seite mit Bildern gefunden).

    whitman
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Ich finde Amaray hässlicher als Snapper. Warum bringen die zumindest die "guten" Filme nicht als Digipak auf den Markt, auch wenn die DVD dann 1-2 € teurer wird?

    Snapper gefallen mir auch nicht, aber eigentlich nur, weil die größer sind als Amaray, das sieht im DVD-Schrank nicht schön aus (gilt auch für überdimensionierte Digipaks).
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Also ich finde die Amaray sehen schön aus und passen sehr gut in meinen DVD-Ständer.

    Snapper sind doch bischen breiter, oder? Dann sind wohl auch die Cover etwas breiter? dann kann mann die wohl auch in keinen Amaray stecken.

    Habe jetzt auch gesehen, das man leere Hüllen in sehr dünnen stärke kaufen kann.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    Seit zufrieden das es nur noch diese Packungen gibt,Anfangs haben sie die
    auch noch in CD Hüllen gepackt. :mad:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD zu kaufen / Untertitel

    CD Hüllen gibts bei einigen Filmen immer noch. ZB. "Leon der Profi Direktors Cut".
    Gruß Gorcon