1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD -VR in normaler -R verwandeln?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RockaBilly3278, 30. Oktober 2004.

  1. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gladbeck
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage. Ist es möglich eine auf einem DVD-Recorder gebrannten DVD-VR auf eine normale DVD-R zu kopieren. Es geht mir darum das ich die Filme (Pausen, etc.) hinterher bearbeiten kann und den "fertigen" Film dann einfach auf ein DVD-R an meinem Rechner kopiere. Wenn ich die "Finalisierte" DVD-VR in meine DVD-Laufwerke im Rechner einlesen will, sagt mir mein Rechner immer folgende Fehlermeldung:"Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." Mit WIN-DVD habe ich den Film aber schon ansehen können.
    Mein DVD-Recorder ist der LG4912B.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß
    Sascha
     
  2. AnnoN

    AnnoN Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVD -VR in normaler -R verwandeln?

    hi,

    Du brauchst zum lesen von -RW einen UDF-Treiber. Der DVD-RAM Treiber der bei LG-Brennern mitgeliefert wird funktioniert gut.

    Gruss Anno
     
  3. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Gladbeck
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: DVD -VR in normaler -R verwandeln?

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und hab es jetzt hin bekommen. Dein Tip war sehr gut. Danke noch mal!

    Gruß
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen