1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD von aufgezeichneten Programm erstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KptLt._Thomsen, 26. Februar 2006.

  1. KptLt._Thomsen

    KptLt._Thomsen Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    bin neu hier im Forum und stelle eine Frage, die mit 100%-iger schon x-mal gestellt worden ist. Ich bitte mir da einen Frischlingsbonus einzuräumen. ;)

    Also, ich würde sehr gerne Programme, die ich mit meinem neuen Technisat S2 aufgezeichnet habe auf eine DVD brennen. Die ersten Schwierigkeiten mit Rohdaten auf externe FP und dann Rechner usw. habe ich bereits gelöst.

    Jetzt suche ich nach einem möglichst einfachen Programm für den PC, dass mir die Daten, ohne dass ich da viel zutun muss, in einem Format auf DVD bringt, dass ich mir die mit einem DVD-Player ansehen kann.

    Mit Project X und so einem Freeware-Zeug hat meine Freundin schon experimentiert, aber mit mäßigem Erfolg. Das Programm darf auch ruhig was kosten, muss nicht Freeware sein.

    Folgende Anforderungen will ich bewältigen:

    1. Daten von Technisat S2 -> für DVD-Player abspielbare Dateien.

    2. Irgendwie ein Menü auf der DVD, damit ich mehrere Aufzeichnungen hintereinander auf eine DVD packen kann, die ich dann anwählen kann.

    3. Es sollten auch Aufzeichnungen mit über 2GB gut funktionieren

    4. Es sollte gut zum brennen sein.

    Also am besten wäre wohl ein Programm wo ich vorne die Technisat S2-Aufzeichnung reinschiebe, einen Button drücke, und dann eine DVD aus meinem DVD-Brenner rauskommt. Ist aber wahrscheinlich eine Wunschvorstellung. :D

    Danke im Voraus und Gruß
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: DVD von aufgezeichneten Programm erstellen

    Hallo:winken:, ich will dich hier nicht aus dem Forum vertreiben, aber auf www.lostech.de.vu findest du auf alle Fälle Antwort auf Deine Fragen und auch die entsprechende Software zum Download und Anleitung. Es ist das beste Technisatforum. Gruß gerste23
     

Diese Seite empfehlen