1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD vom Recorder im PC Finalisieren? Geht das?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von elimar, 9. Oktober 2006.

  1. elimar

    elimar Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    was für die Profis hier. Bei meinem DVD-Recorder (Thomson) kann man leider keine Titel bzw. Namen für aufgezeichnete Sendungen vergeben. Da stehen dann immer nur Zahlen im Menü als Titel drinn. Kann man nicht vielleicht die DVD auch am PC finalisieren. Da könnte man dann sicher Namen vergeben oder evtl. Aufzeichnungen nicht im Menü anzeigen lassen. Leider habe ich aber bis jetzt nichts gefunden, womit ich die DVD am PC lesen könnte. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dafür.

    MFG
    Mario
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD vom Recorder im PC Finalisieren? Geht das?

    So ganz einfach wird es wohl nicht gehen.
    Beim Finalisieren wird dann ja wohl nicht nur die Disk Finalisiert sondern auch erst das Menü erstellt.

    Das beste was mir einfällt ist es die Disk (am besten ne RW) im Recorder zu finalisieren und dann am PC zu reauthoren.
    Dazu die AV Streams der Titel getrennt auslesen und mit einem DVD Authoringprogramm einfach eine neue DVD auf Basis des AV Materials erstellen.

    Nur einfach die Beschriftung im Menü ändern geht nicht da die Schrift (z.B. die Filmnamen oder Nummern) Teil des Bildes sind. Dazu müsste man ein neues Menü erstellen und das auf der DVD vorhandene dadurch ersetzen.
    Sowas geht z.B. mit der Freeware PGCEdit. Ist aber letztendlich auch nicht einfacher als die DVD gleich neu zu Authoren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: DVD vom Recorder im PC Finalisieren? Geht das?

    Um die DVD im PC-Laufwerk lesen zu können, muss sie in der Regel erst im DVD-Recorder finalisiert werden.
    Und dann kommst du um ein neues DVD-Authoring (wie von USUL beschrieben) nicht herum.
     

Diese Seite empfehlen