1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD vom Rechner mit Dreambox anschauen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von SUPMAX, 19. Dezember 2005.

1. SUPMAX

SUPMAX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich leihe mir hin und wieder DVD's aus der Videothek, die ich dann erstmal auf den Computer kopiere, um sie dann später auf RW's zu brennen, um sie dann, wenn wir mal einen guten Film sehen wollen, mit dem DVD-Player zu schauen.

Die Frage ist jetzt, ob ich mit der Dreambox über die Ethernetverbindung die auf dem Computer liegenden Filme anschauen kann. Die DVD ist dabei ganz normal in VOB-Dateien gespeichert, die ich auch eigentlich gar nicht in irgendwas anderes umwandeln möchte.

Geht das mit der Dreambox ?

Das gleiche gilt auch für unsere Urlaubsaufnahmen mit einer dig. Videokamera.
    Geht das auch ?

Und noch eine Frage :
    Was ist eigentlich der herausragende Unterschied zwischen der 7000 und der 7020 ?

Gruß
    Supmax

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD vom Rechner mit Dreambox anschauen

ja das geht, allerdings gehen keine dvd-menüs.

die 7020 ist eigtl nur das Nachfolgemodell der 7000 bei dem einige Probleme behoben wurden (leider gibts aber auch ziemliche Probleme mit dem Netzwerk der 7020...)

3. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, du weißt auch, dass das absolut illegal ist. DVDs aus der Videothek haben i.d.R. einen Kopierschutz. Diesen zu umgehen ist verboten.

Sowas wie selbsterverständlich in einem öffentlichen Forum posten....tztztz

Da kann ich mir nur an Kopf fassen.

4. SUPMAX

SUPMAX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist denn daran illegal, wenn ich die DVD mit dem Explorer auf die Festplatte kopiere ?
    Dabei umgehe ich doch keinen Kopierschutz. Schließlich sind doch die einzelnen Dateien CSS-verschlüsselt und das ist nach der Kopie dann immer noch so.

Man kann DVD's natürlich auch anders kopieren (oder heißt das dann rippen), aber das meine ich natürlich nicht.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es beim Abspielen mit der Dreambox dann aber Probleme beim Wechsel zwischen den einzelnen VOB-Dateien gibt.
    Stimmt das ?

Noch mal zur der Frage DM 7000 oder 7020 : Welche ist denn jetzt empfehlenswerter ? Kaufen kann man ja beide noch.
    Ist die 7020 irgendwie besser für die Zukunft geeignet, sprich HDTV oder so ?

Gruß
    Supmax

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Sachen Funktionsumfang unterscheiden sich 7000 und 7020.
    Prinzipiell läuft die 7020 besser, jedoch macht sie bei einigen mit dem Netzwerk etwas Probleme (mittlerweile ist das aber auf einem erträglichen Maß).

Ach ja, CSS-Geschütztes Material kann die Dreambox NATÜRLICH NICHT abspielen.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

HDTV wird sie nicht können, aber dafür ist später die 8000er zuständig.

Gruß
    Angel

7. jebi

jebi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also hier funktioniert das wunderbar mit der 7000 und den DVD drauf spielen.
    Das einzige was stört ist wenn es auf das 2. VOB FIle gehen will. Dann stockt der Film ganz kurz