1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Videos streamen mit NAS

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Freese, 5. Januar 2012.

  1. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze zur Zeit eine externe Festplatte 2 TB an einer FritzBox 7270 und betreibe diesen als Mediaserver. Mal abgesehen von dem schlechten USB Durchsatz funktioniert das recht gut. Bin aber noch auf der Suche nach einer Alternative. Welche ist da zu empfehlen ?

    Auf der Festplatte befinden sich komplett gerippte DVDs, die ich gerne über den Mediaserver streamen möchte.

    Allerdings liegen die Dateien im Format vob vor. Diese sind für das DVD Format auf 1 GB beschränkt. Wenn diese abgespielt werden sollen muss ich jedes Mal die einzelne vob-Datei auswählen. Da es mehrere gibt ist es unpraktisch während der Wiedergabe immer die nächste Datei zu suchen.

    Bisher mache is es so das ich die Dateien in avi bzw. mpg umwandel um eine zusammenhängende Datei zu haben. Diese kann man aber mal spulen und mal nicht. Insgesamt ist das sehr zeitaufwendig und unpraktisch.

    Gibt es dafür eine Alternative ?

    Für jeden Tipp dankbar.
     

Diese Seite empfehlen