1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-VHS Kombigerät und Satreceiver und wie Sendungen aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von duddelbacke, 5. April 2007.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Habe seit gestern ein DVD -VHS Kombigerät und einen SatReceiver an meinem Tv dran.
    Ich möchte nun Sendungen auf DVD oder Video aufzeichnen können.
    Alles Sender werden digital über einen Satreceiver am TV gesehen.

    Beide Geräte(Sat-Receiver und Kombigerät) sind über Scart miteinander verbunden.


    Sat Receiver ist mit TV und Kombigerät verbunden.

    Kombigerät mit Sat-Receiver und alles nur über Scart ohne irgendwelche Antennenstecker,da alles Programme digital über Satreicever kommen.

    Aber wie kann ich das Bild über Kombigerät sehen das ich aufnehmen will?
    Entweder sehe ich das blaue Hintergrundbild vom Kombigerät oder das Programm vom Receiver,je nachdem was ich zuerst einschalte oder noch eingeschaltet habe.
    Ich kan zwar DVD´s und Video´s am TV sehen,aber wiegesagt keine sSendungen aufzeichnen.
    Das Kombigerät ist auch nur am Scart OUT zum Satreceiver angeschlossen.
    Wüßte auch nicht mit was ich den Scart IN am Kombigerät noch anschließen müßte.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir einen guten Rat geben.

    Hoffe auf einen hilfreichen Tip von euch.

    Gruß Duddelbacke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007

Diese Seite empfehlen