1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD und Digitalreceiver Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Davoman, 16. November 2004.

  1. Davoman

    Davoman Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Kathrein UFD 590 Digitalreceiver zugelegt. Ich habe jetzt Probleme mit dem Audio Signal. DVD Player und Receiver sollen über meine Anlage angeschlossen werden, die nur über 2 Audioeingänge verfügt.
    Ich habe den Digitalreceiver per Chinch also am DVD im Audioeingang angeschlossen, und diesen wiederum am Verstärkereingang. Jetzt trat mein Problem auf: Sobald ich den Receiver abschalte wurde das Audiosignal des DVD ganz leise und kaum noch hörbar (zuerst habe ich lauter gemacht, als ich später Receiver wieder anmachte wurde das Signal wieder lauter.... mir sind beinahe die Ohren weggeflogen ;-)

    Ich dachte mir ich löse das Problem mit 2 Hama Chinch-Adapter 1 Stecker/2 Kupplungen. Habe beide rechte Kanäle von DVD u. Receiver mit dem rechten Verstärker eingang angeschlossen und das selbe mit links...

    Doch die Investition der Adapter hat sich nicht gelohnt: Das Problem besteht immer noch: Sobald Receiver aus ist hört man den DVD Player über den ich meine Musik höre nicht mehr. Dabei sind Receiver und DVD nicht direkt miteinander verbunden...nur über den Verstärker....

    Kann mir das jemand erklären...Wer hat eine Idee wie ich das besser anschliessen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD und Digitalreceiver Tonprobleme

    Nee das wird so nichts. Du musst schon das Signal irgendwie umschalten.
    Oder Du schleifst den DVD Player durch den Digireceiver per Scart dann reicht der Audio Anschluss am Receiver.
    Gruß Gorcon
     
  3. Davoman

    Davoman Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVD und Digitalreceiver Tonprobleme

    mmh, ich habe an dem Digitalreceiver aber keinen Audioeingang und den Scartanschluss benötige ich aber für die Verbindung zum TV, da dieser nur einen Scart Anschluss hat und sonst nur Antenneneingang.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen